Was ist die strengste Religion?

5 Antworten

Die Frage ist unverständlich. Was verstehst du denn unter streng? Gesetze im allgemeinen oder nur Gesetze, die schwer zu verfolgen sind?

Denn von der Anzahl an Gesetzen, hat der Staat Unmengen. Die grundlegenden Gesetze der Religionen hingegen, kann man oft mit den Fingern abzählen. Und bieten nicht unbedingt eine Schwierigkeit für den Menschen, wie teilweise überflüssige Bürokratie, wie sie in jedem Land den Bürgern aufgetragen werden.

Dann gibt es viele Regeln die auf Disziplin und Bildung abzielen. Wäre ein Vater streng, wenn der seine Kinder dazu bringt, 30min am Tag für die Schule zu lernen? Oder wenn die Mutter manche Lebensmittel nur in Mengen erlaubt, wie Marmelade. Dann aber Getränke wie Cola überhaupt gar nicht erlaubt? Oder ein Chef, der seine Mitarbeiter ermahnt, wenn sie nicht bis zur Deadline fertig werden?

Religionen eben, haben einige Gesetze, wovon im Islam lediglich 7 zu den "Todessünden" (kebair) zählen. Sie zielen alle entweder auf Benehmen, Bildung, Nächstenliebe oder Loyalität ab. Es sind teilweise Gesetze wie bei Mama und Papa, teilweise wie beim Militär und teilweise wie in einem Büro. Sie kosten lediglich 1h unserer Zeit am Tag. Das macht nur 1h von 24h am Tag aus, während die Arbeit für ein Chef schonmal mehr als 8h dauern kann. Doch ist der Lohn eines Arbeitstages 100€, während der Gewinn im Gebet und in der Gottesanbetung das unendlich andauernde Paradies mit seinen vielfältigen Freuden ist. Wer die Schuhe seines Chefs für 2k€ im Monat leckt, aber nichtmal bisschen Mühe für das Paradies aufbringt, ist wie ein verrückter Schrottsammler, der Smaragdsteine ignoriert und stattdessen Glasscherben aufsammelt.

Durch die Gebete vielmehr, erleichtert sich die Bürde, die ein Jeder trägt. Vertrauen in Gott wächst, so macht die Zukunft nicht mehr Angst. Wer nicht in Gott vertraut, dessen Zukunft ist für ihn stets ungewiss. Er ist ängstlich was kommen mag und leidet selbst beim Genuss einer edlen Speise, an den Schmerzen der Vergänglichkeit und der Trennung. Diese nimmt ein gottergebender Moslem kaum wahr. Er sieht stets in allen Dingen die barmherzige Zuwendung seines Schöpfers (Erhamur Rahimin).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur
Lamanini  30.03.2024, 14:31
Religionen eben, haben einige Gesetze, wovon im Islam lediglich 7 zu den "Todessünden" (kebair) zählen. Sie zielen alle entweder auf Benehmen, Bildung, Nächstenliebe oder Loyalität ab. Es sind teilweise Gesetze wie bei Mama und Papa, teilweise wie beim Militär und teilweise wie in einem Büro. Sie kosten lediglich 1h unserer Zeit am Tag.

Echt, schafft der Islam die Ermordung für Menschen aufgrund ihrer Sexualität schon in einer Stunde pro Tag? Wie effizient.

WhiteGoku  30.03.2024, 14:53
@Lamanini

Du hast tausende Muslime gesehen. Lass mich raten, hundert davon haben dich bereits ermordet?

Lamanini  30.03.2024, 15:14
@WhiteGoku

Der Grund, warum ich nicht schon von dieser Religion getötet wurde, liegt darin, dass ich nicht in muslimische Länder reise, wo ich bei Einreise getötet werden kann.

Diese Reisewarnungen, die die Bundesrepublik rausgeben muss, das ist die Wirkung des Islams.

WhiteGoku  30.03.2024, 15:20
@Lamanini

Ist ja nicht so, dass Millionen Menschen aus dem Westen Urlaub dort unternehmen und sie unter anderem als die nettesten Menschen bezeichnen. Aber hey, deine eigene Meinung steht ja überallem...

Lamanini  30.03.2024, 15:38
@WhiteGoku

„Nettesten Menschen“. So würde ich nicht Leute bezeichnen, die andere aufgrund ihrer Identität ermorden, Folter legalisieren, Frauenrechte abschaffen, und Gewalt als alltägliches Mittel ansehen.

Aber solange das nur mit anderen passiert, warum sollte es denn dann einen selbst interessieren, ne?

WhiteGoku  30.03.2024, 16:10
@Lamanini

Immerhin gibt es bei denen Frauen. Bei euch kann man sich nie so sicher sein. Wenn wir angeblich Rechte von Frauen abschaffen, schafft ihr die Frau an sich ab. 🤣

Lamanini  30.03.2024, 16:11
@WhiteGoku

Danke, dass du demonstrierst, sie Muslime mit anderen umgehen, wenn sie glauben, keine Konsequenzen erfahren zu müssen. Du machst es so viel einfacher :)

WhiteGoku  30.03.2024, 16:30
@Lamanini

Und genau darauf zielst du auch die ganze Zeit ab. Ich kann hundertmal wiederholen, dass mir dein Leben oder dein Geschlecht oder dein Satanismus komplett und völlig egal sind...

Dir ist nur der Hass wichtig. Du brauchst Ausreden um deinen Hass weiter zu entfachen. Doch glaub mir, dein Satan blickt auf dich herab. Sein Gelächter dir gegenüber, wird dir nicht von Nutzen sein...

Lamanini  30.03.2024, 17:14
@WhiteGoku

Letztens hast du noch felsenfest überzeugt erklärt, dass das Töten von Schwulen und Lesben unter muslimischer Herrschaft was gutes ist.

Satan ist besser, als ihr es je sein werdet.

WhiteGoku  30.03.2024, 17:32
@Lamanini
Letztens hast du noch felsenfest überzeugt erklärt, dass das Töten von Schwulen und Lesben unter muslimischer Herrschaft was gutes ist.

OHA?! DU LÜGNERIN! Ich habe das totale Gegenteil geschrieben, dass es nicht okay ist. Dass mir dein Leben egal ist, ob du Tee, Kaffe oder doch lieber Sperma trinkst. Es kann mir nicht egaler sein! Ich habe dir sogar mal geschrieben, dass ich dein Leben retten würde, wenn es darauf ankommen würde, unabhängig davon ob ich dich leiden kann oder nicht...

Du hast Schizophrenie oder sowas, dass du die einfachsten Worte, die ich wiederhole und wiederhole nicht verstehst. Oder du willst sie nicht verstehen und lügst dich bis zum geht nicht mehr durch. So oder so peinlich.

Lass mich jetzt in Ruhe!

Straßenverkehrsgesetz

Nein im Ernst. Sowas gibtves nicht.

Es gibt zu den Abrahamischen Religionen Judentum Islam und Christentum ganz unterschiedliche Richtungen

Bei den JudenbzB gibt es orthodoxe und liberale und noch was anderes was ich den Namen gerade nicht weiß. Irgendwas zischen orthodoxe und liberal.

Bei den Christen gibt es das auch, viele Abspaltungen.

Heute gibt es dann viele neue Gruppen, Gemeinden. Religionen die sich zum Beispiel mischen. Christen mit Buddhismus und noch was Indianer dabei. Es gibt sehr viele Gruppen.

Streng ist halt jedem selbst überlassen sofern er nicht durch Staat oder eigene Familie dazu gezwungen wird.

Es ist nur so das die alten Religionen mit dem Grundgesetz und der Gleichstellung von Mann und Frau nicht vereinbar sind.

Das ist schon lange bekannt. Deshalb haben sich in den Jahrhunderten dann diese Gruppen bebildert die dann zum Teil etwas moderner waren. Martin Luther ist ein Judenhasser aber damals schien er anscheinend die Ausstrahlung zu haben eine Kirche zu reformieren.

Naja und weil niemand ein Freund von Luther werden kann wenn man mal ehrlich ist haben sich da auch neue Gruppen gebildet.

Die Menschen haben Angst wegen Tradition und so aber es wäre besser eine sehr neue Religion zu wählen weil es sehr schwer ist eine jahrhunderte alte Religion zu finden die nicht rassistisch ist oder die Frau unter den Mann setzt.

Es muss einem nur klar werden das eine Religion nicht besser wird nur weil sie älter ist oder weil sie mehr Mitglieder hat.

Mein Glaube an die Menschen ist eher an die Zukunft gerichtet denn da werden das wohl mal langsam mehr verstehen.

Ich kann verstehen warum Menschen Angst haben und sich an irgendwas klammern. Man hat halt Angst was zu verlieren. Das geht dann bis zu Gewalt , Mord und Krieg.

Weiß nicht genau, ich bin ein ziemlicher Idiot aber wenn ich das verstehen kann dann sollte es doch auch ein anderer verstehen

Das kann man halt niemandem ausreden. Ich habe garkeine Religion mehr. Aber an sowas wie Jesus oder Buddha oder eine heilige Amazone glaub ich auch, nur eben so wie es mir passt.

Gegen Religionen habe ich überhaupt nichts. Kann jeder machen wie er will aber dann darf ich das auch. Grüße

Guten Abend, Es ist schwer zu sagen, da es in fast jeder Religion Fanatiker gibt. Meiner Meinung nach beginnt eine Sekte, wenn es ins Extreme geht und man meint, nur noch Burka tragen zu müssen und es anderen aufzwingen will, vor allem im Islam. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Recherche

Also der Islam hat schon sehr viele Ge- und Verbote.

Es ist die Frage, was ist die richtige Religion. Nicht die strengste.

Es kommt darauf an, dass Du einen echten Gott findest und nicht den, der Dich am meisten einschränkt. 😉

Die strengste ist der Islam, aber das ist auch leider die falsche.

+++

Bete zu Jesus und lies die Bibel, dann findest Du die Wahrheit.

https://gottkennen.de/

🎇 Gott von der Bibel ist streng, aber Er ist auch die Liebe. Er opferte sogar seinen einzigen Sohn für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Philipp274  29.03.2024, 23:20

Trotzdem werdet ihr schon mutlos. Ihr habt wohl vergessen, was Gott euch als seinen Kindern sagt: »Mein Sohn, wenn der Herr dich zurechtweist, dann sei nicht entrüstet, sondern nimm es an, denn darin zeigt sich seine Liebe. Wie ein Vater seinen Sohn erzieht, den er liebt, so erzieht der Herr jeden mit Strenge, den er als sein Kind annimmt.«[a]

Wenn ihr also leiden müsst, dann will Gott euch erziehen. Er behandelt euch als seine Kinder. Welcher Sohn wird von seinem Vater nicht erzogen und dabei auch einmal streng bestraft? Viel schlimmer wäre es, wenn Gott euch gar nicht erziehen würde. Dann nämlich wärt ihr gar nicht seine rechtmäßigen Kinder. Außerdem: Haben wir nicht unsere leiblichen Väter geachtet, die uns auch gestraft haben? Wie viel mehr müssten wir dann die Erziehung unseres göttlichen Vaters[b] annehmen, der uns ja auf das ewige Leben vorbereitet. 10 Unsere leiblichen Väter haben uns eine bestimmte Zeit nach bestem Wissen und Gewissen erzogen. Gott aber weiß wirklich, was zu unserem Besten dient. Denn wir sind seine Kinder und sollen ganz zu ihm gehören[c]. 11 Natürlich freut sich niemand darüber, wenn er gestraft wird; denn Strafe tut weh. Aber später zeigt sich, wozu das alles gut war. Wer nämlich auf diese Weise Ausdauer gelernt hat, der tut, was Gott gefällt, und ist von seinem Frieden erfüllt.

Einer der schönsten Verse finde ich✝️

Shoron  30.03.2024, 11:51
@Philipp274

Du solltest immer angeben, wo es in der Bibel steht.