Was ist die schlimmste Religion?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Islam 70%
Christentum 21%
Judentum 7%
Honduismus 2%
Buddhismus 0%

11 Antworten

Islam

Ich nehme hier Islam nur als Beispiel. In der Frage fehlt die Möglichkeit "andere". Keine Religion ist insgesamt schlecht. Das gilt auch für den Islam.

Jede Religion ist schlimm, die Gewalt befürwortet.

Auch das Christentum hat Gewalt verbreitet. Und beispielsweise einige Angehörige der russischen Christen scheinen das auch heute zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 30 Jahre Belehrungen tibetischer Buddhismus; Zen
mimisophia  17.08.2023, 13:50

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine ist kein Religionskrieg, sondern ein Stellvertreterkrieg einer Großmacht um die Vorherrschaft eines bestimmten Territoriums. Übrigens, früher war Putin Kommunist, also absoluter Atheist. Als Christ, obwohl er jetzt den Schein wahren will, würde ich DEN nicht nennen.

Islam

Flower8283992

Zu deiner Frage bezuglich "Dann müssen sie in die nächste Stadt mit Sonnenauf- und Untergang fahren."Der nördliche Polarkreis ist 21,2 Quadratkilometer groß. Da muss man bis zur "nächsten Stadt" schon ein paar hundert KM fahren, und das sechsmal am Tag, nur um zu beten. Dableibt nicht viel Zeit zum schlafen,essen, arbeiten usw.

Zum Vergleich:Deutschland ist 357.588 QKM groß.

Nun verstanden?

Noch einmal:Deine Quellen passen nicht.

Noch einmal:Wir diskutieren über den Islam, nicht über die Bibel.

Noch einmal:Beim "Comma Johanneum" handelt es sich um eine als Zusatz gekennzeichnete erklärende Ergänzung, wie es sie im Koran massenhaft, allein schon als Auslegungen des Korans gibt.

Es betont noch einmal, und ausschliesslich das:

(7) „Drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins.
(8) Und drei sind es, die Zeugnis geben auf Erden: der Geist, das Wasser und das Blut, und diese drei sind eins.“

Das wird belegt durch das Missionsgebot des Herrn Jesus Christus.

Islam

Zur Zeit und seit seiner Existenz der Islam, aber vielleicht wird er ja bald reformiert. Auch die anderen Religionen haben so einiges an Grausamkeiten verbrochen. Gilt aber auch für Atheisten.

Traue Gott und fürchte niemand.

Fürchte Gott und traue niemand.

mimisophia  16.08.2023, 23:38

Reformierung des Islams: Selbst viele Muslime, zumindest die aus Tunesien, wünschen sich das auch. Hoffentlich nehmen die Muslime in Deutschland, dies auch zur Kenntnis.

https://de.qantara.de/inhalt/historisch-kritische-ausgabe-r%C3%BCckt-den-koran-in-ein-neues-licht-dieses-buch-birgt-sprengstoff?nopaging=1

FabianPavian  16.08.2023, 23:49
@mimisophia

Warum sollten Muslime und Christen nicht friedlich miteinander leben können? In NRW haben es doch auch Rheinländer und Westfalen geschafft.

Christentum

Ich selbst bin in der christlichen Kirche aber habe meinen Glauben irgendwie verloren. Ich habe erfahren, was die christen vieles angerichtet haben und habe vieles hinterfragt!

Religionen sind nicht Schuld daran das die Welt so böse ist. Erst recht nicht Gott.

Menschen sind es.

Sidde16  27.07.2023, 23:14

Religionen sind vom Menschen erschaffene Machtinstrumente um andere Menschen klein und dumm zu halten und zu kontrollieren

mimisophia  16.08.2023, 18:20

Aber das Vorleben von den Religionsstiftern kann schon Hinweise geben.