Was ist die Lustigste/ Sinnloseste Verschwörungstheorie die ihr gehört habt?

5 Antworten

Die Lustigste, funktioniert wie folgender Witz: Ein Hund wird dressiert und springt immer bei "Hasso hüpf" in die Luft. Dann werden ihm die Beine fest gebunden. Auf den Befehl hin "Hasso hüpf" bleibt er liegen. Verschwörungsgläubigen könnte man eine Erklärung dafür geben, warum es so ist. Sie glauben es: Weil ein Hund schwerhörig wird, wenn man ihm die Füße fest bindet. Diese Allegorie zeigt die unsinnigen Verknüpfungen, scheinbaren Kausalitäten. Ähnlich ist die Verschwörungsverbreitung, ein (jüdischer) Milliardär verdient bei Regenwetter jeden Tag 4 Millionen Dollar. Deshalb muss doch ein intelligenter Mensch, der kein Schlafschaf ist, erkennen, dass am schlechten Wetter nur er ein Interesse haben kann. DAS ist dann der Verursacher, Schuldige, von Regenwetter! Wenn man nachforscht (Verschwörungsverbreiter weisen darauf hin) kommt man tatsächlich zum Beweis, dass er 4 Millione pro Tag verdient. Dass das auch bei Sonnenschein der Fall ist, verschweigen sie. Die Methode ist auch auf fast alle Verschwörungsideologien auszuweiten: Corona wurde erschaffen, damit man mit Impfungen Geld verdienen kann, nur aufgrund der Zählung der Infektionen gibt es hohe Infizierte (ohne Zählung gäbe es keine Infizierten). Der Krieg in Ukraine wurde von NATO und USA angefangen, damit der Westen Waffen verkaufen kann. Leider konnte sich Putin nicht entscheiden, diesem Vorhaben zu entsagen. Erst seit es Greenpeace gibt und die Grünen haben wir Probleme mit der Umwelt.

Die Sinnloseste: Die wenigsten haben schon davon gehört, dass Verschwörungstheorien von Engeln persönlich empfohlen werden, um erleuchtet zu werden. Diese Aussage ist wahr. Da glaub auch ich fest daran!

"Ein übernatürliches Wesen hat das Universum und alles darin in sieben Tagen erschaffen.". Beginnend mit Himmel und Erde, danach Licht, dann nochmal Himmel als eine Art Staudamm, und Grünzeugs, dann kam dieses Wesen drauf, dass für das schon erschaffene Licht ja auch Sterne ganz praktisch sein können - vielleicht taten es die davor erschaffenen Pflanzen auch nicht so gut -, und als das alles soweit fertig war, kamen auch noch Sonne und Mond dazu. Was also auch bedeutet, dass Sonne ja unnötig ist, denn Licht gibt es ja auch ohne unseren zentralen Stern.

Die ganze Konstruktion wurde dann mit Tieren bevölkert, und mit body doubles von sich selbst.

Das Schlimme daran ist, dass viele Menschen diese Verschwörungstheorie auch noch ernst nehmen.

xubjan  05.09.2023, 22:34

Wer nimmt das denn ernst bzw. wörtlich? Erzähle mal, wo diese Menschenmassen sind.

Bushmills145  05.09.2023, 22:38
@xubjan

Grins, mein Lab/Werkstatt ist von einer nebendran stehenden Kirche durch einen Fußgängerweg von etwa 3 Meter Breite getrennt, in der Ortsmitte. Und am Wochenende bin ich da auch häufiger, damit habe ich einen Einblick in den Zulauf.

Alternativ, lies dazu die Fragen und Antworten einiger Personen hier auf gutefrage.

Ich finde es echt schrecklich das Menschen Verschwörungen nicht ernst nehmen. Dabei gibt es genug reale Verschwörungen, z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/lebt-ihr-mit-verschwoerungstheorien-wenn-ja-welche#answer-410151755

Schrecklich dass man über solche Taten auch noch lachen möchte.

Nebenbei wäre ich aus gegebenen Anlass dankbar wenn mir endlich jemand erklären könnte was es mit diesem Bielefeld" auf sich hat.

LovleyGranger
Fragesteller

Bielefeld ist eine Stadt. Findest sie auf Google Maps auf jeder Karte und auf Nummernschildern, dennoch behaupten Menschen sie würde nicht existieren

DerRoll  05.09.2023, 22:43
@LovleyGranger

Eine Stadt? Wer würde eine Stadt "Bielefeld" nennen? Nee ne, für so was bin ich zu alt, da falle ich nicht darauf herein.

LovleyGranger
Fragesteller
@DerRoll

Ich habe deinen ersten Kommentar schon gesehen ;) wenn du so schlau bist Google es einfach. Wenn dir langweilig ist such dir Beschäftigung und wenn du es ernst meinst wäre es mir an deiner Stelle echt peinlich so überhebliche Reden zu schwingen und dabei so richtig miesen scheiß von sich zu geben ;) schönen Abend noch

hardliner2019  05.09.2023, 22:39
Nebenbei wäre ich aus gegebenen Anlass dankbar wenn mir endlich jemand erklären könnte was es mit diesem Bielefeld" auf sich hat.

Wie willst du etwas erklären, das nicht existiert?

DerRoll  05.09.2023, 22:40
@hardliner2019

Aber viele reden davon, auch in diesem Thread. Gerade hat jemand behauptet das wäre eine Stadt. Geht es noch? Wer ist so leichtgläubig?

hardliner2019  05.09.2023, 22:44
@DerRoll

Bei GF gibt es halt Wirrköpfe, die über Dinge schwurbeln, die es gar nicht gibt. Das ist doch bekannt.

Dass Bielefeld eine Stadt sein soll, ist allerdings auch für mich eine neue Verschwörungstheorie. Vermutlich hat da einfach irgend jemand irgendwas geschrieben, nachdem er vorher irgendwo zu tief in irgendein Glas geschaut hat.

Dass es Bielefeld gar nicht gibt.

Obwohl, ich kenne niemanden, der jemals dort war und die Existenz der Stadt bestätigen könnte...

LovleyGranger
Fragesteller

Haha ja stimmt… echt merkwürdig XD

DerRoll  05.09.2023, 21:50

Was genau ist "Bielefeld"?

xubjan  05.09.2023, 22:19
@DerRoll

Zweite Heimat von uns Echsenmenschen. Deswegen reden wir euch ein, dass es das nicht gibt.

DerRoll  05.09.2023, 22:21
@xubjan

Ich verstehe immer noch nicht. Was soll es nicht geben?

Goldlaub  05.09.2023, 22:26
@DerRoll

Erfasst! Was es nicht gibt, kann man nicht leugnen. ;-)

DerRoll  05.09.2023, 22:27
@Goldlaub

Sorry wenn ich so begriffstutzig bin, aber ich weiß nicht um was es geht.

Goldlaub  05.09.2023, 22:27
@DerRoll

Schon OK! Niemand weiß um was es geht, das es nicht gibt! ;-)

DerRoll  05.09.2023, 22:29
@Goldlaub

Ich bin ja froh dass ich nicht der einzige bin der hier Tiefenverwirrt ist.

Sinnlos sind sie alle und so richtig Lustig finde ich eigentlich keine.