Was ist die beste Zeit im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Kindergarten 34%
Rentenalter 21%
Schulzeit / Studium 18%
Erwachsenenalter / Arbeitsleben 13%
Was Anderes 11%
Säuglingsalter 3%

15 Antworten

Schulzeit / Studium

Grundschulzeit. Man hat keine Probleme gehabt, musste sich um nichts kümmern und nichtmal wirklich lernen. Einfach nur rumalbern, mit den Freunden durchgängig spielen und neue Dinge ausprobieren. Funktionstüchtige Handys hatten wir da auch noch nicht, einfach nur Kindheit genießen. Die schönsten Erinnerungen kommen für mich aus dieser Zeit... Man bemerkt erst wie schön es war, wenn es schon vorbei ist.

Rentenalter

Jede Zeit hat Vor oder Nachteile, deshalb kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.

Für mich steht aber fest, dass ich mich niemals so frei und ungezwungen gefühlt habe, wie jetzt als Rentner.

Rentenalter

Habe mich mit 40 zur Ruhe gesetzt. Ein höherer SKL-Gewinn hat es möglich gemacht. Als Privatier lebt es sich auch heute noch sehr gut.

Was Anderes

Jede Zeit, wenn du sie dazu machst. Das Alter sagt nicht viel aus. Man kann als Kind misshandelt werden, mit 20 auf der Straße leben oder mit 40 endlich eine Familie gründen. Wann man die "beste Zeit" hat, ist individuell doch sehr unterschiedlich.

Erwachsenenalter / Arbeitsleben

Klar, Kind sein war schön. Keine Verpflichtungen, bissle spielen.

Aber auch keine Freiheit.

Verstehe nicht, warum sich das ernsthaft jemand zurückwünscht.

Ich bereise die Welt, habe eine Partnerin die ich liebe, esse worauf ich Lust habe, versuch neue Dinge aus, unternehme viel mit Freunden. Mache im Endeffekt auf was ich Lust habe.

corod  26.07.2023, 13:37

Vielleicht wegen Stress, Überstunden, Prüfungen, Enttäuschungen, Trennungen, Schicksalsschlägen oder Krankheiten.

Rolajamo  26.07.2023, 13:38
@corod

Die gibts auch als Kind, nur checkt man es weniger. Machts das besser?

Weil man zu dumm ist es zu verstehen?

Ich bin mir lieber der Situation bewusst und mache das beste daraus.

Im Leben gibts nicht nur Höhen. Klar gibts Tage die nicht gut laufen. Aber im Gesamtpaket ist das für mich die beste Zeit.

Und wenn du dir die Kindheit zurückwünschst, dann machst du in deinem jetzigen Leben meiner Meinung nach was falsch.