Wann fängt das Leben (Für euch) so richtig erst an?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mit 20 37%
Mit 0 34%
Mit 10 14%
Über 30.. 9%
Mit 30 6%

15 Antworten

Mit 0

Von 0 bis 15 Jahre. Danach kann man sich NICHT mehr zurücklehnen bzw. die Eltern Alles überlassen, dass sie sich um einen kümmern.

  • Arbeiten ist Kakke,
  • für sich selbst sorgen müssen ist Kakke,
  • Selbst/allein Lebensmittel einkaufen müssen ist Kakke,
  • so richtig Freizeiterlebnisse gibt's auch nicht, wie Wanderungen oder Schwimmbadausflüge oder Schi fahren;

Also, wäre ich nur 15 Jahre alt geworden, hätte ich das perfekte Leben geführt. Alles danach ist so mühselig, langweilig und eben Kakke.

Mit 0

Mit 15 denkt man, dass das Leben mit 20 erst so richtig beginnt, und mit 20 denkt man, dass es mit 30 beginnt. Und das geht so weiter.

Es beginnt allerdings schon viel, viel früher und die meisten Menschen verpassen es leider.

Mit 20

Mit dem ersten Job u. der ersten eigenen Wohnung. Dann bist du auf dich alleine gestellt und selbst für dich und dein Wohlergehen verantwortlich. Vorher sind Eltern / Jugendamt verantwortlich.

Bei mir war es mit 18.

  • Klosterschule beendet
  • Tag der Unabhängigkeit (Führerschein und Auto)
  • Disco, Mädel, Tanzen
  • Hippiezeit
Mit 0

Ab der Geburt lernt man denken, fühlen, sprechen, riechen, sich zu bewegen und Kontakt zu anderen aufzunehmen. Das ist das richtige Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen