In welchem ​​Dreiländereck würden Sie wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

🇨🇵🇨🇭 23%
🇦🇹🇨🇭 23%
🇨🇿🇵🇱 17%
🇳🇱🇧🇪 13%
🇦🇹🇨🇿 13%
🇱🇺🇨🇵 7%
🇧🇪🇱🇺 3%
Annat75pyz  19.08.2023, 09:36

Dreiländereck mit nur zwei Staaten? Wie meinst du das?

Sonne1234567890
Fragesteller

Deutschland ist natürlich schon da. Dies sind die Nachbarländer je Dreiländereck. erschien mir mehr als logisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🇨🇿🇵🇱

Da lebe ich und lebe da gerne. Besonders praktisch: In Polen sind Benzin und Zigaretten viel billiger, oft auch Obst und Gemüse. In der Tschechei kann ich Sachen kaufen, die ich in Deutschland nicht bekomme, z. B. den festeren Quark und griffiges und halbgriffiges Mehl

🇨🇵🇨🇭

Noch immer Frankreich und die Schweiz. Edel, Glamour und Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
🇱🇺🇨🇵

Würde ich nicht nur gerne, sondern ich lebe dort sehr gerne - habe auch Verwandte und Freunde in Luxemburg und Frankreich.

🇨🇵🇨🇭

Ich wohne auch nah an der Grenze von Frankreich.

Guten Morgen. ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne (noch) in NRW in der Nähe der niederländischen Grenze. Seit meiner Kindheit gerne für Urlaub, zum Feiern oder Einkaufen meine Nachbarn besuche. Ich habe auch schon für eine zeitlang in NL gearbeitet, bin jedoch gependelt.

Wenn es rein um meinen Willen geht, in Zukunft weder bei unseren umliegenden Nachbarn, in Deutschland noch in Europa leben möchte. Mich zieht es mit jedem Tag immer mehr in die Ferne nach Lateinamerika. Genauer gesagt nach Kolumbien.

Wenn sich alles gut entwickelt und meine Planung aufgeht, nur noch zum Familienbesuch oder Urlaub nach Deutschland und Europa reisen werde. Von den obigen Auswahlmöglichkeiten wären Heimat bedingt die Niederlande am ehesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.