Was ist der Sinn des Lebens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

das leben hat meiner Meinung nach keinen Sinn. nur weil du verliebt bist und vielleicht kinder hast ,führst du nicht automatisch ein erfülltes leben.

darauf zu verzichten macht aber auch keinen großen Unterschied .

niemand kann dir sagen was für dich am besten ist, nicht einmal du. du wirst dir niemals sicher sein was in zukunft passieren wird.

das beste was du also tun kannst ist das zu machen was dich gerade glücklich macht. behalte die zukunft im hinterkopf aber fokussier dich auf hier und jetzt . die zukunft ist noch nicht gekommen, die Vergangenheit ist schon weg. du bist nur im hier und jetzt.

SamiraSlytherin  04.12.2023, 22:27

Keine Ahnung, aber schreib mir doch vielleicht mal wenn du den Sinn des Lebens gefunden hast. Ich bin auch noch auf der Suche.

Musst du aber auch nicht, wenn du dein Wissen darüber nicht teilen möchtest.

Das Leben hat keinen Sinn, es ist eine Anomalie.

Und nein, du sollst keine Kinder haben sollen, wenn, dann musst du sie wollen.

Hör mehr auf dein Gefühl und zerdenk nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Coco4660
Fragesteller
zerdenk nicht alles.

Zu spät 😂👌