Hat das Leben ohne Lebenspartner irgendeinen Sinn?

13 Antworten

die zukunft des lebens muss nicht deine Zukunft sein. Es gibt menschen die nie einen festen, ewigen Lebenspartner wollen. so what? -das is jedem selbst überlassen und was der Sinn des Lebens ist, muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

Für so manchen der in den Orden geht,hat es einen Sinn,er entsagt sich der Algemeinheit, dem Mamon und dem Familienleben um Gott zu dienen.Diese Menschen witmen sich mit ihrem Ganzen Leben den Menschen. Schau dir nur mal Mutter Theresa an,Pater Pio,oder andere Prediger, Sie haben den Menschen gedient.weil sie die Nächstenliebe gelebt und gelehrt haben.

falsch! kinder sind zwar unsere zukunft, aber es müssen ja nicht unbedingt die eigenen sein. es gibt genügend menschen, die ihr leben alleine bestreiten.

Was möchtest Du wissen?