Als Homosexueller Familie gründen?

3 Antworten

Klar kann man adoptieren.

Aber das ist nicht einfach, es gibt viel mehr Leute die adoptieren wollen, als es Kinder gibt die zur Adoption freigegeben sind.

Was man immer machen kann ist ein Pflegekind aufnehmen. Hier ist die Situation genau umgekehrt. Die Jugendämter suchen händeringend nach geeigneten Pflegeeltern.

Es gibt kein Gesetz, dass Homosexuellen eine Adoption verwehrt. Was anderes bleibt homosexuellen Pärchen auch nicht übrig.😉

Kann zwar nicht verstehen, warum meine 1. Antwort gelöscht wurde, dennoch erneut

Seit der Ehe für Alle können nun verheiratete Lesben und Schwule nach  §174 Abs. 2 Satz 2. BGB ein Kind gemeinschaftlich adoptieren. Damit stehen ihnen in der Ehe nun die gleichen Rechte wie heterosexuellen Paaren zu und beinhaltet auch das Recht auf Adoption.

Schau mal hier,

https://babygest.com/de/adoption-durch-gleichgeschlechtliche-paare/

da dürften alle erforderlichen Informationen enthalten sein.

.

Weiblichen Homosexuellen steht noch/auch der Nachwuchs durch Schwangerschaft auf natürlichem Weg offen, wobei der Vater des Kindes allerdings ein Sorgerecht beanspruchen kann.