woraus besteht der sinn des leben (hausaufgabe)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oke du kannst schreiben es besteht aus z.b glück wenn man was erreicht hat oder was tolles geschafft hat, oder die liebe ich hoffe es war hilfreich

muss jeder für sich selber herausfinden..

Kommt drauf an was einem wichtig ist, welche Philosophie man pflegt oder welchem Glauben man angehört, etc.

Ich denke der Sinn des Lebens ist für viele ein anderer.

Für micht es mein Leben so gut wie möglich auszuschöpfen mit den Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen in der Hoffnung, irgendwann mal das schlussendliche Nirwana zu erreichen. Bin aber auch etwas Nirwanagestört.

Ganz nach dem Motto "Einma´ Nirwana, immer Nirwana" xD

der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann. .

wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten.

.

gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren.

Sinn des Lebens

der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren