Was ist der größte Zufall, den du je erlebt hast?

Es wäre dann natürlich GENAU vor 23 Jahren gewesen, nicht ca. Ich war mir aber nicht mehr sicher, in welchem Jahr dies passiert ist :-)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hat den Kerl geheiratet, der im Kreißsaal nebenan etwa fünf Minuten nach ihr geboren wurde.

Sie sind in verschiedenen Orten groß geworden, haben sich mit Anfang 20 getroffen, sind zusammengekommen und haben dann erst mit der Zeit herausgefunden, dass sie praktisch schon im ersten Bettchen nebeneinander lagen.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass so eine Geschichte ziemlich verbindet !

MrAlfonso  23.09.2021, 11:34

Schon romantisch irgendwie

Ist mir selbst nicht passiert, aber meiner Kollegin.

Sie nahm sich mal im Herbst, also nicht zur Hauptreisezeit, für 3 Tage Urlaub. In diesen 3 Tagen fuhr sie an den Gardasee, genauer gesagt nach Malcesine (was jetzt nicht der größte Tourismusort am See ist). Dort nahm sie an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit für 30 Minuten in einem Café in einer kleineren Seitengasse Platz. Am Nebentisch saß die ihr sehr vertraute Marketing-Dame unseres größten Kunden, die zufällig zur selben Zeit am selben Ort im selben Café ihre Herbstferien genoss.

Die Wahrscheinlichkeit für sowas dürfte auch nicht sehr hoch sein.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, das ist auch sehr lustig, dass man sich oft an ganz unerwarteten Orten trifft .

Mit iner Freundin von mir, die ich seit Kindertagen kenne, wollte ich mich schon seit Jahren treffen, und es wurde nie etwas daraus. Wir schrieben uns aber oft. Schließlich kamen wir drauf, dass wir unabhängig voneinander in 2 Wochen in Rom seien. Dann haben wir gesagt: "Gut, treffen wir uns in Rom, wenn wir es in Wien schon nicht schaffen !" :-)

frostfeuer85  23.09.2021, 09:52
@PatrickOm

Eine verrückte Sache, die in unserer Familie schon Kultcharakter genießt, fällt mir auch noch ein. Die Schwester meiner Frau gewinnt nahezu jedes Gewinnspiel oder Preisausschreiben, bei dem sie mitmacht. So hat sie alleine in den letzten zwei Jahren eine Küchenmaschine, einen großen Fernseher, eine PlayStation 5, ein Jahr gratis Internet, einen Thermen-Aufenthalt und einen Fallschirmsprung gewonnen. Laut ihrer eigenen Aussage, gewinnt sie ca. bei jedem 2. oder 3. Gewinnspiel, an dem sie teilnimmt, einen der Hauptpreise.

PatrickOm
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja, so etwas finde ich auch interessant, warum das manchen so oft passiert. Könnte aber auch sein, dass sie jetzt gerade deshalb, weil sie schon so oft gewonnen hat, erst recht bei vielen Gewinnspielen mitmacht. Aber wirklich schön für sie :-)

Ich habe mit meiner Frau anläßlich der Silberhochzeit meiner Cousine in einer Pension übernachtet. Die Aushilfe dort hat mit meiner Mutter zusammen auf einem Zimmer gelegen, als ich geboren wurde und hat mich am Nachnamen erkannt!

PatrickOm
Fragesteller

Auch sehr interesante Geschichte !

Ich war in der Notaufnahme und mein Nachname aufgerufen. Ein anderer Gerr stand auch auf. Der Vorname wurde gesagt, beide blieben stehen. Erst beim Geburtsjahr setzte ich mich wieder.

Einige Zeit später wurde ich operiert, im selben KH. Die Chirurgin des Aufklärungsgespräch kam und sagte etwas anderes zum OP Verfahren (Shunt Implantation) als es der Neohrologische Oberarzt sagte (PD Katheter).

Es klärte sich auf, dass der Mann in der Notaufnahme wohl auch an die Dialyse musste. Recht zeitgleich.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, im Krankenhaus könnte so etwas dann schon gefählich werden. Gott sei Dank gibt es dort mehrere Überprüfungen, bevor jemand Falscher operiert wird (meistens zumindest...)

Wiesel1978  23.09.2021, 09:57
@PatrickOm

Und nach ner Narkose immer fragen, ob die OP erfolgreich war und die Brustimplantate gar nicht schmerzen.

Eine Textmessage von einer ehemaligen Bekannten aus Kanada, von der ich 9 Jahre lang nichts gehört hatte just in dem Moment als ich zufällig in meinem Mail-Archiv eine Mail von eben dieser Person durchlas...

PatrickOm
Fragesteller

Ja, nach 9 Jahren und genau in diesem Moment ist das dann schon ziemlich unglaublich. Da fragt man sich dann manchmal, ob es nicht wirklich so etwas wie Gedankenübertragung gibt ?!