Betrugs-Masche SMS wurde an meine Mutter und mich zur selben Zeit gesendet ?

5 Antworten

Vielleicht jemand der euch kennt und beide Nummern hat.. ich habe auf meinem alten Handy auch einmal so nh SMS bekommen und die Nummer in der SMS war anders als vom Absender. Eine Nummer existierte nicht beh WhatsApp und die andere schon aber ohne irgendwas im Profil. Wenn du das selber austesten willst dann mach zur Sicherheit kurz dein Profil auf privat alles also bild, status.

Was ich häufiger hatte waren fake dhl SMS von französischen Nummern😂

Einfach ignorieren son Zeug. Mich rief auch mal regelmäßig einmal pro Woche eine Nummer aus Berlin an und wollte aus Spaß schauen wie oft es durchgezogen wird abee hab die Nummer irgendwann blockiert.

Es gibt halt Apps die deine Nummer und die deiner Kontakte verkaufen. Wenn das dann an Betrüger gerät kann es natürlich sein das ihr sie zur gleichen Zeit bekommt.

Könnte Zufall sein oder eine Person die euch kennt.

Einfach die Nummer blockieren.

Das sind übliche fake sms die den umlauf machen.... löschen, nr blocken, fertig.