Was hat das zu bedeuten .. Zufall oder doch ein Zeichen von Gott (islam)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also prinzipiell ist alles was in deinem leben passiert Schicksal und es gibt keine Zufälle. 

Schön ist das du gebetet hast!

auch wenn dir eins bewusst sein sollte, wir wollen immer viel im Leben doch vergessen dabei das wesentlichste. 

Zurück zu dir, ich kann mir vorstellen dass dich das zerfrisst, aber hast du mal daran gedacht das Allah dich vielleicht vor etwas schützt:

vielleicht würdet ihr euch nur streiten wenn ihr zusammen seid.

oder er würde dich immer alleine lassen

Vielleicht dir fremd gehen.

ich will den jungen um Gottes Willen nicht schlecht reden,  sondern dir nur den Denkanstoß geben, dass es vielleicht einfach einen Grund gibt.

du kannst es doch genau so als Zeichen sehen, dass seine Eltern dich nicht wollen?

Nächste mal wenn du ihn siehst würde ich dir vorschlagen, du fragst ihn einfach ganz locker: "Wo ich dich gerade ihr so sehe, du meintest doch mal dass deine Eltern was gegen mich hatten, kann ich dich fragen was genau weil damals hatte mich das echt getroffen und ich bin jetzt einfach so Neugierig und frag mal nach, weil vielleicht hast du das auch nur so gesagt"

Irgendwie so in der Richtung und egal was er antwortet wünsche ihm noch einen schönen Tag und geh dann. Und wirklich nicht mehr fragen oder nachhaken sondern einfach Tschüss und gehen, auch wenn sich das so einfach anhört du musst sehr sehr stark sein um das so zu machen.

wenn du dann Zuhause bist kannst du erst mal über seine Antwort nachdenken und dann wenn du ihn das nächste mal siehst lächel freundlich sag Hallo und geh deinen Weg.

wenn er dich will wird er dich schon wieder anquatschen.

Ansonsten kannst du gerne mal erzählen was er sagt, vielleicht lässt sich daraus mehr schließen.  Aber bitte quatsch ihn nicht voll oder Texte ihn zu das bist du nämlich nicht wert das du dem hinterher trauert, 

wenn dann muss er nach dir greifen :-)

Alles liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 00:17

Hallo :) erstmal Danke an deine Antwort ..
Naja ob ich ihn einfach so versuchen sollte anzusprechen weis ich nicht denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gros das er einfach an mir vorbei gehen mag und ich steh dann wieder wie so ein Depp da.
Ich habe ja schon paar mal versucht an ihn ran zu kommen per Chat .. Aber immer ein Korb kassiert ..

Naja ob es wirklich an seinen Eltern liegt weis ich ehrlich gesagt nicht denn .. Am Anfang meinte er seine Eltern wollen entweder eine Türkin oder Kurdin .. Er ist Kurde und ich bin Türkin ... Naja er wollte am Anfang auch unbedingt mit mir zusammen kommen ich wollte mir Zeit lassen aber er hat nicht locker gelassen und meinte sofort er will mit mir zusammen sein.
Da ich noch nie eine richtige Beziehung hatte wollte ich mir sicher sein .. Ich bin schon 23 ich suche wirklich was ernstes ..

Vielleicht Denkt er aber auch ich bin nicht gut genug für ihn ich weis es nicht .. Denn er ist sehr gläubig .. Wir auch nur halt nicht so extrem wie seine Familie ..

Ich denke ganz oft das Gott mich vor ihm schützt das ich für ihn schlecht gewesen wäre ..

0
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 09:46

Das letzde mal als ich versucht habe ihn zu kontaktieren war im September 2015 ..

Weist du ich merke ja auch er möchte mich anscheinend nicht aber er ist trotzdem immer in meinem Kopf ..

Jeder andere hätte schon längst eine neue Beziehung nur ich bin halt ein Mensch ich kann so etwas nicht schnell vergessen egal was ich mache ich versuche ja schon alles nur immer denke ich an ihn ..

Jedentag denke ich an ihn mal mehr mal weniger aber es gibt keinen Tag wo er nicht in meinem Kopf war .. Schrecklich wenn man weis das das von der anderen Seite aus nicht das gleich kommt ..

Ja klar sollte ich ihn vergessen nur komm ich drauf nicht klar ..

Natürlich da hast du vollkommen recht ich sollte aufhören damit und wirklich dafür beten das Gott mich rechtleiten soll nur wenn man diese Person jetzt noch zusätzlich auf der Arbeit sieht .. Auch wenn es mir ein kurzer Moment ist .. Macht das einen nicht leichter

Ja und zu seinen Eltern .. Wie gesagt Vielleicht hat er das alles auch nur aus Ausrede benutzt um mich los zu werden ..  

0
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 09:58

Ach ja und ich träume ja wirklich sehr oft von ihm seeeehr sehr oft ! .. Aber immer schönes nie was schlimmes immer ist alles schön in meinen Traum wirklich alle sind fröhlich schönes Wetter kein Streit ..

Das einzige Mal wo ich was nicht so schönes geträumt habe war wo er im Urlaub war .. Kurz bevor er Schluss gemacht hat ..
Da wollten in meinem Traum seine Eltern mich nicht .. Sein Vater und Onkel haben mich mit Steinen abgeworfen .. Und wollten ihn mit nehmen .. Naja aber er ist im Traum immer wieder zu mir zurück gekommen .. Er war dann am Ende bei mir nicht bei seiner Familie .. Und paar Tage später hat er Schluss gemacht ..

Naja ist ja eigentlich nur ein Traum aber oft ist es so wenn ich was Träume passiert es so ähnlich .. Aber alle Träume die danach kamen waren schön ..

Ich bin ja schon etwas abergläubisch weis nicht ob die Träume auch was zu bedeuten haben ..

0
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 10:03

Ja klar ablenken mit Freundinnen mit Familie alles .. Ich hatte sogar Kontakt zu jemand neues wo ich wusste der Junge wäre sogar "besser" gesessen und hätte mich so nicht behandelt .. Ich habe aber den Kontakt abgebrochen weil ich einfach nich konnte ..

Ja das man länger als drei Tage nicht miteinander reden darf bzw. ignorieren darf weis ich und er als "mehr Gläubiger" müsste das eigentlich besser wissen ..  

Also meinst du wirklich ich sollte das mal machen ? Ich habe einfach Angst fertig gemacht zu werden oder wieder ignoriert zu werden ..

0
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 20:15

Naja das schlimmste wäre halt nicht wahr genommen zu werden ..
Ich glaube schon das ich mich zusammen reißen könnte und wie du schon meintest einfach zu ihm gehen und dann halt kurz ansprechen und dann wieder weg gehen ..
Aber nicht das ich dann zu aufdringlich werde und er unter Druck gesetzt ist ..
Ich möchte einfach nicht dumm dar stehen er denkt ja schon bestimmt sehr blöd von mir .. Weil ich ihn ja versucht hatte zu kontaktieren und irgendwann hat ihn das halt so genervt das er mich sogar geblockt hat .. Anscheinend war ich ihm doch nicht so wichtig wie er für mich ..
Was noch schlimm wäre wenn er dann sagen würde .. "Er ist vergeben" oder ähnliches was Vielleicht auch gar nicht stimmen muss nur halt damit ich ihn nicht mehr anquatsche ..

Das letzde mal als ich ihn angeschrieben hatte wollte ich nur noch einmal mit ihm reden um alles in Ruhe zu klären .. Damit man sich irgendwann nicht blöd auf der Straße anguckt .. Aber er hat ja abgeblockt ..
Natürlich hätte ich ihn aber trotzdem gerne zurück .. Aber das wäre mir lieber als sich komplett zu ignorieren .. So wie jetzt ..
Der denkt bestimmt schon ich bin verrückt aber dabei bin ich nur unglücklich verliebt mehr nicht :(

Ich möchte gerne deinen Rat befolgen .. Vielleicht ist der gar nicht so verkehrt ..

Aber darf ich fragen wie du drauf kommst .. Wieso genau ich das machen soll was soll das bezwecken .. Was meinst du wie das auf ihn wirken könnte ?

0

Du hättest generell um ein Zeichen beten sollen, egal ob positiv oder negativ.

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn dann überhaupt kein Zeichen kommt. Ich hoffe, du verstehst den tieferen Sinn meiner Antwort, glaube aber eher nein.

Übrigens entscheidet er das leider selber und kein Gott, ganz gleich welcher Herkunft.

Für dich wäre es besser, du fändest dich mit seiner Unwilligkeit ab. Auch wenn es dir sehr schwerfällt. Es hat noch nie etwas gebracht, als Frau einem Mann hinterher zu laufen. (Gilt auch umgekehrt). Ganz gleich welcher Religion Menschen sich zugehörig fühlen oder gar keiner.

Wenn Du schon Allah die Schuld in die Schuhe schieben möchtest, das Du nun wie Du betonst rein zufällig in der gleichen Abteilung der Zeitarbeitsfirma untergekommen bist wie dein Ex Freund, so möchte ich dich doch ganz dezent darauf hinweisen, das Allah ganz offensichtlich auch seine Finger im Spiel gehabt hat, als ihr euch getrennt habt. Nun also darfst Du bis Du davon genug hast darüber rätseln, welche Entscheidung von Allah die wohl letztendlich geltende sei. Ich persönlich plädiere dafür, das Allah sich etwas dabei gedacht hat aus euch beiden Ex Freunde zu machen und ergo pfusche ihm nicht ins Handwerk.

Kommentar von Blume237
20.02.2016, 20:03

Naja es ist ja schon komisch das ich ausgerechnet dort gelandet bin .. Ich weis ja selber nicht ich möchte hier niemanden die Schuld geben oder ähnliches .. Ich bin einfach nur verwirrt .. Vielleicht ist es ja auch total falsch wie ich denke ..  

0

Komisch dass Gott immer dann "antwortet" wenn es auch ebenfalls Zufall sein könnte, und wenn man ihn mal wirklich braucht wenn z.B. ein Kind im Sterben liegt oder so dann antwortet er nicht. Ich frage mich woran das liegen könnte...

Wenn es ein Zeichen war, dass er dir begegnet ist, dann war es auch ein Zeichen, dass er auf sein Handy anstatt in deine Augen gesehen hat....

Das heißt, dass er deine Gefühle definitiv nicht erwidert - so schmerzhaft das für dich ist, hast du leider keine andere Wahl als das zu akzeptieren. Je länger du dich an deine Hoffnungen klammerst, desto länger wirst du unter dieser Enttäuschung leiden müssen.

Anstatt daran zu denken ihn zu kontaktieren obwohl du von vorneherein weisst, dass dich eine weitere Abweisung erwartet (was nur dein Selbstbewusstsein schwächen würde), solltest du ihm besser nach Möglichkeit aus dem Weg gehen um auf andere Gedanken zu kommen.

Es kann auch hilfreich sein, wenn du dir seinen wahren Charakter vor Augen führst: eine Beziehung per Chat zu beenden anstatt eine ehrliche Aussprache zu suchen, ist nämlich ganz mies und feige !

Du hast einen Mann verdient, der respektvoller und weniger oberflächlich mit dir umgeht - sobald du diesen aus deinem Kopf verbannt hast, wirst du garantiert einen besseren finden und den auch zu schätzen wissen.

Kommentar von Blume237
20.02.2016, 20:01

Ja ich merke ja das er nicht möchte nur mir fällt das unheimlich schwer ihn zu vergessen .. Da er genau so war wie ich mir meinen Partner vorstelle .. Klar ist er nicht der einzige auf dieser Welt aber es ist so schwer heut zu Tage jemanden zu finden .. Naja ich muss halt gucken wie das weiter geht ..

1

Glaub mir wenn es eine Gott ähnliche Figur gibt, wird diese wichtigeres zu erledigen haben als dafür zu sorgen, dass du und dein Schwarm in die selbe Abteilung kommen

Ein Zeichen Gottes wäre es *vielleicht* gewesen, wenn er dich - statt sein Handy rauszuholen - dich gefragt hätte, ob er zu dir zurückkommen darf. Er hat dich heute demonstrativ missachtet. Er will nix mehr von dir. Auch wenn es schwer ist, die Sache ist gelaufen.

Das ist so toll das du gebetet hast für Ihn. Ich will auch gerne so jemanden haben der um mich betet. Du Liebst Ihn wirklich. Kämpfe um Ihn. Du kannst beten aber du musst selber auch was dafür tun,wenn du Ihn willst :)

Kommentar von Blume237
20.02.2016, 00:47

Ja natürlich liebe ich ihn ich möchte ihn so gerne wieder zurück nur mir fällt nichts ein was ich machen könnte .. Ich komme mir schon sehr dämlich vor denn es hat nichts gebracht .. Ich bete jedentag das endlich alles wieder wird wie vorher

0
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 09:28

Er ist in den Urlaub gefahren und hat dann per Chat Schluss gemacht ..
Er meinte seine Eltern würden mich nicht wollen .. Die hätten lieber eine von dort .. Angeblich .. Anfangs habe ich es geglaubt .. Mittlerweile nicht mehr

0
Kommentar von Blume237
20.02.2016, 14:28

Geht ja schlecht er möchte ja nicht mit mir reden .. Ich habe es versucht

0

Gott hat nichts mit der Sache zu tun. 

Du solltest dich damit abfinden: Der Drops ist gelutscht. 

Alles Gute! 

earnest

zufall man kann sich auch was einbilden ,,

esselamu alejkum
außereheliche beziehungen sind im islam verboten soweit das du von ihm schwärmst und irgendwelche zeichen siehst hätte es garnicht kommen dürfen .

Kommentar von brookly
20.02.2016, 14:06

Eine Muslima darf keinen Mann animmeln geschweige denn von ihm schwärmen? 😱😲

0
Kommentar von saidJ
20.02.2016, 14:12

wie ich schon sagte sind außereheliche beziehungen verboten somit kommts nicht zum anhimmeln

0

Was möchtest Du wissen?