Ist das ein zeichen oder zufall?

7 Antworten

Etwas in dieser Art kann ein Zeichen - kann aber auch ein Zufall sein. Beides ist möglich.

Ich habe selber nach Gebeten vieles erlebt, was ich nicht mit Zufall (es gibt sehr viele Zufälle) erklären kann.

Wer nicht glaubt, dass es Wunder gibt, dem kann ich die drei Bücher des Arztes Klaus-Dieter John empfehlen. Denn bei ihm muss man nicht glauben, dass es Wunder gibt, sondern man kann sie sehen. Dies in Form eines 15 Millionen teuren Hospitals in den Anden Perus. Geplant ohne Startkapital. Finanziert ohne staatliche Hilfen nur mit Spenden. Wer die Verhältnisse in Peru kennt, der weiss, welche Wunder es braucht, dass so etwas dort möglich wird.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John (3., 4. und 6. Treffer).

https://www.youtube.com/watch?v=LmaIPYsNufM

oder im Buch von Michael Stahl

"ERlebt"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1037245216

Zuvor schon erzählt er in seiner Biografie

"Kein Herz aus Stahl"

von mitmenschlichen Wundern.

Wenn du so etwas als "Zeichen" verstehst, dann ist es eins, denn Gott sieht das Herz und kennt unsere Gedanken. Doch der sichere Weg, Gott zu begegnen oder zu erfahren, wie er ist, das erfährst du in der Bibel:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. Er (der Messias Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch/Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1:1, 3, 10-11, 13-14‬ ‭ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

Also ein allmächtiger Gott nutzt seine gesamten gebündelten Möglichkeiten um dir eine Fledermaus ins Zimmer zu schicken? Im Ernst, bei der Machtfülle hätte ich mit etwas deutlicherem gerechnet. Würde ich dir mit der Macht ein Zeichen schicken, dann müsstest du die Frage nicht stellen müssen, da wärst du sicher was es war. Offensichtlich Zufall.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Es gibt keine Zufälle. Aber ich frage mich, wofür sollte die Fledermaus als Zeichen stehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich weiß es nicht.. Ich hatte gefragt ob meine Entscheidung richtig sei... Und dann kam die Fledermaus

Das ist das Problem bei Menschen, die nicht fest im Glauben verankert sind. Alles sind Zeichen des Herrn. Der Mond, Die Sonne, unsere Existenz, diese Welt. Einfach alles. Jemand der ungläubig ist würde jedes dieser Zeichen, noch so groß als Zufall erklären, egal wie absurd dies klingt. Ebenso, bei jemandem, dessen Herz zum Glauben schwankt und um ein Zeichen bittet und dieses tatsächlich bekommt neigt er dazu dieses zu leugnen und ebenfalls als Zeichen zu erklären. Dies ist in diesem Fall eine Versuchung, bzw. ein Test deines Glaubens bzw. deiner Dankbarkeit.