War das ein Zeichen von Gott?

8 Antworten

Nun, ob es ein Zeichen von Gott ist, das kann ich dir nicht sagen.

Auch dass du gläubig bist, ändert nichts daran.

Solches aber kenne ich auch aus meinem persönlichen Umfeld, bei solchen die nicht gläubig sind.

Es gibt vieles, und nicht alles lässt sich klar bestimmen.

Es kann also auch von einem Wahrsagegeist gekommen sein und dieser ist nicht aus dem Gott Israels.

Der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus gibt heute keine Zeichen und Wunder mehr, die einst Seine Botschaft und auch Jesu Messianität und die Wahrheit Seiner Worte unterstrichen.

Nur der Satan tut gern Zeichen und Wunder (1 Thess 2,9.10), damit er die Gläubigen in Christus Jesus vom Glauben zum Sichtbaren wegführe.

Wir leben heute in der dem Apostel Pauus gegebenen Heilszeit der überfließenden Gnade (Eph 3,2.6-9; 1,7.8a; 2,8), und "wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Wer dieses Wort Gott nicht glaubt, hat die uns von Gott bereitgelegte gesamte Waffenrüstung nicht angelegt (Eph 6,10-17) und ist somit vom Satan betrogen.

Der Apostel Paulus hat das Wort Gottes "vervollständigt" (Kol 1,25); da ist nichts hinzuzufügen, weder Worte noch Phänomene. " ... lernt, nicht auf Dinge zu sinnen, die über das hinausgehen, was geschrieben steht, damit ihr nicht aufgeblasen werdet" (1 Kor 4,6; Röm 12,3).

Lies die Paulusbriefe, sodass Du in dieser darin offenbarten Gnade kraftvoll wirst. Ist doch alles Gnade: unsere Auserwählung; unsere Berufung; unser Glaube, der ein Geschenk ist (Eph 2,8); unsere Rechtfertigung (wir sind allein durch Glauben für gerecht erklärt, haben also den Freispruch von allen Sünden); unsere Versöhnung; unsere Versiegelung (Eph 1,13), sodass wir die Rettung nicht verlieren können; und vieles mehr. Alles ist Gnade -- nichts ist aus uns!

Nein. Es war kein Zeichen von Gott, aber es könnte eins gewesen sein. Doch was soll das im Nachhinein beweisen, deinen Unglauben als Kind mit 8 Jahren ? Gottes " Zeichen " sehen anders aus, sie beziehen sich entweder auf das Hier und Jetzt, oder auf das was sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
userhierr
Fragesteller

Erstens, ich hatte so ein ,,Gefühl‘‘ und zweitens, was hat Gal.5.14 damit du tun?

berloff  31.12.2023, 15:30
@userhierr

Was hättest du für ein Gefühl gehabt wenn eine andere Kerze, also nicht deine eigene, ausgegangen wäre ? Und was hätte Gott wohl damit bezwecken wollen ? Gottes Zeichen sollen uns eine Hilfe sein.

Gal. 5.14 hat etwas damit zu tun, das ich verstanden habe was von Gott ist, weil ich mich bewusst zu Gott durch den Glauben an Jesus Christus bekehrt habe, und dadurch weiß, das Gott keine Zeichen sendet die man nicht versteht. Wenn Gott dir was sagen möchte, dann macht er das so, das du es verstehst und Gewissheit über das hast, was er dir gezeigt hat. Gefühle sind oft trügerisch weil sie von dir selbst kommen. In deinem Fall hätte dir das Wissen darüber das es was mit dem Tod deiner Oma nichts genutzt, denn du hättest ihren Tod nicht verhindern können. LG

userhierr
Fragesteller
@berloff

Klar hätte ich das nicht verhindern können, aber möglicherweise war das so eine Art ,,Vorbereitung’’ verstehst du was ich meine?

Nicht alles ist ein Zeichen. Ich rate da zu Vorsicht. Kann sein, oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, da es keine "Gott" - heiten gibt können solche Phantasiefiguren auch keine Zeichen geben.

Einbilden kann man sich jedoch alles nur denkbare

userhierr
Fragesteller

Und da bist du dir 100% sicher? Begründe bitte

Vanaheim  31.12.2023, 14:20
@userhierr

Es gibt keinerlei Indizien für irgendwelche "Götter" die der Mensch erfand welche einer rationalen Prüfung standhalten. Das gilt für ALLE "Götter", nicht nur für den kleinen semitischen Einzel - "Gott" auf den Du Dich vermutlich beziehst.

userhierr
Fragesteller
@Vanaheim

Auch wenn das stimmen sollte, könntest du doch einfach die Menschen die an einen Gott glauben in Ruhe lassen?? Anstatt sich dazu zu äußern ihnen das auszureden?

Vanaheim  31.12.2023, 15:45
@userhierr

Das könnte ich - und würde es auch unterlassen wenn nicht "Götter" - Abergläubige ihren absurden "Gottes" - Wahn immer wieder Anderen aufschwatzen wollen und tun. Insbesonderen wehr- und arglosen Kindern vorgaukeln es gebe reale "Gott" - heiten. Mein Tun ist nicht Aktion sondern Reaktion. Denn dem Verstand sei dank ist "Religion" nachweislich heilbar.