Glaube Verloren?

4 Antworten

Dein Gebet wurde beantwortet!

Du hast gefragt ob er der richtige ist und Gott hat ihn aus deinem Leben genommen.

Dinge die uns wie Zeichen vorkommen sind nicht immer von Gott.

Vertrau weiterhin Gott und geh deinen Weg mit ihm.

In so einer Zeit beweist sich auch wahrer Glaube.

Zeichen sind eine sehr heikle Sache. Denn man kann sich da sehr leicht irren, und etwas für ein Zeichen halten, das keines ist. Die Gefahr der Täuschung ist groß. Vor allem die Gefahr der Selbsttäuschung, weil wir eine Sache gerne wollen.

Wenn das Zeichen falsch war, und also nicht eingetroffen ist, dann war es definitiv falsch, weil Gott nicht lügt, und uns nicht täuscht. Vielleicht hat sogar ein Dämon diese falschen Zeichen fabriziert, um genau das zu erreichen, was jetzt passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Fragewelt644
Fragesteller

Die Zeichen waren eigentlich immer nach der Nacht in der ich gebeten habe dafür die Zeichen gab es davor nie nur genau in dieser Zeit seit ich nicht mehr bete sind auch die Zeichen weg

Athanasius71  06.09.2023, 16:41
@Fragewelt644

Ist schwer zu sagen. Vielleicht waren es auch echte Zeichen, möglich ist es. Jedenfalls ist es so, dass Gott uns niemals verar(....). Diesen Gedanken würde ich ganz schnell vergessen. Es ist meine Überzeugung, daß Gott immer unsere Mitwirkung haben möchte. Vielleicht wart ihr füreinander bestimmt, aber irgendwann, irgendwo hast entweder du oder er einen Fehler gemacht. Wir können Gottes Pläne auch vereiteln, wenn wir Fehler machen. Das ist kein Automatismus. Eben wegen unserer Mitwirkung.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dein Gott ist für dich da, auch wenn du ihn gerade nicht spürst oder gerade an ihm verzweifelst.

Vergiss bitte nicht den menschlichen Anteil an einer Beziehung! Hier hat es halt nicht geklappt.

Klappauzius  06.09.2023, 08:52

Dein Gott? Wir haben alle denselben.

Fragewelt644
Fragesteller

Wir sind im Guten auseinander weshalb ich ohne Probleme auf Gott vertraut habe