Können das Zeichen Gottes sein?

6 Antworten

Ja, habe ich! Gott ist lebendig und Er liebt die Menschen. Klar schickt Er uns dann Zeichen und Hilfe.

Ich habe manchmal mehrere Zeichen an einem Tag erlebt! Ich vermute, dass wir nicht alle Geschenke von Gott bemerken. 😄

Ich bin gläubig, gehe ab und zu zum Gottesdienst und lese die Bibel. Ich will mehr wissen von Gott.

Die Bibel ist das Wort von Gott, daher ist schön und wichtig darin täglich zu lesen, denn damit redet Gott zu Dir!

Hast Du eine Bibel? Wenn nicht, besorge Dir eine. Am besten in einer modernen Übersetzungen. Ich empfehle Dir die Psalmen zu lesen, das tut der Seele sehr gut.

Neues Testament/Bibel

Es gibt bei YT einen Kanal wo die vorgelesen werden, das ist noch besser. Hier der Link:

https://www.youtube.com/channel/UCPOZrNBSlnt7_erJUAO3DZw/videos

----

Aber es gibt auch viele Berichte, wo die Menschen Gott erlebt haben. Der Kanal bei Youtube heißt MenschGott.

Das gibt es schon sein Jahren verschiedenste Berichte wie Gott den Menschen half.........man kann es sich anschauen, kann jetzt nicht alles wieder geben. Zum Teil sind schon krasse Dinge dabei:

Hier den Link dazu:

https://www.youtube.com/c/ERFMenschGott

*******

Viel Spaß 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Auf jeden Fall haben sie dir geholfen, wieder Lebensmut zu bekommen.

Kann ein Zeichen sein

Zumindestens eines ist klar :

_____Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig nd beladen seid; ich wi euch erquicken. Mt11,28

Diese Verheissung wurde bei dir erfülltUnd das hast du konkret erfahren.

Und das ist sehr schön.

Gott verspricht uns hier nichts,ausser den Frieden im Herzen und dann das ewige Leben im Jenseits .

Daher hoffe ich dass du jetzt drann bleibst .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen hinsichtlich Zeichen von Gott gemacht hat?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mich beeindruckt, was Gott zu Moses sagte (aus der Erinnerung): Ich gehe vor dir her und ich gebe dir Ruhe.

In meinem Leben habe ich dies nach meiner späten Bekehrung oft so empfunden.

Gottes Zeichen können so klein und doch so deutlich sein: So klein, dass man sie nicht als Beweis verwenden kann. So deutlich, dass du es im Herzen bis hin zur Gewissheit ahnst.

"Bin ich gemeint? Wirklich? Ich?"

Ja, Du bist gemeint. Du bist gewollt. Du bist geliebt.

Mach was draus!