Zeichen von Gott?

9 Antworten

Klar, könnte es ein Zeichen sein, wenn Du den Regen als angenehm empfindest.

Manche sagen es von einem Regenbogen. Ich habe schon öfteres erlebt, dass die Sonne auf ein mal aufleuchte, auf einem sonst trüben Tag.

Bete weiter. Gott hat unendliche Möglichkeiten, Dir etwas zu sagen. ABER lese die Bibel, das ist der stärkste und der sicherste Möglichkeit wo Gott zu uns spricht.

Hier das Neue Testament in einer modernen Übersetzung:

Neues Testament

***

https://www.youtube.com/watch?v=W4U_0SmHaSI

https://www.youtube.com/watch?v=rU6SDxD5z3w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Emma240300
Fragesteller

Vielen Dank ! Habe schon überlegt die Bibel zu lesen und hoffe das es mir hilft

Simon4Jesus  26.06.2022, 23:27
@Emma240300

Das wird dir auf jeden Fall helfen. Gott sagt selbst, wer ihn sucht, wird ihn finden. Bete einfach, dass du an Jesus glauben möchtest, wenn es ihn gibt und er sich dir offenbaren/zeigen soll. Und warte ab was passiert. Er liebt dich und wartet schon auf dich :)

Ich sehe das so:

Gott lässt es nicht extra für dich regnen in dem Moment, da haben die Atheisten schon recht.

Aber er führt dich in diesem Moment, er bringt dich zur richtigen Zeit an den richtigen Ort und schenkt dir einen Moment des Glücks und der Zuversicht.

Es ist gut, immer wieder um Führung und den Heiligen Geist zu bitten. Es ist nicht umsonst. Manchmal tue ich Dinge, die ich gar nicht verstehe, und dann war alles genau richtig im Nachhinein. Es gibt Zeichen, da bin ich sicher.

Ich habe mir angewöhnt meine Tage zu beginnen mit den Worten:

Ich beginne diesen Tag im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Herr begleite mich durch diesen Tag, bleib bei mir, egal was kommt.

Seitdem gelingt mir einiges, was vorher unvorstellbar war. Zum Beispiel nicht komplett innerlich daran zu verzweifeln, wie sich Menschen, die ich liebe, ins Unglück reiten, oder an einer Krankheit jämmerlich leiden.

Weil er mir immer wieder kleine Zeichen gibt, die Dankbarkeit für seine Größe wecken.

Nein , das ist kein Zeichen irgend eines nicht existenten Gottes. Wenn du mich angebetet hättest, würde es auch kribbeln.

Alles kommt aus dir!

Bast4321  26.06.2022, 22:57

Richtig.

Es ist kein Zeichen eines nicht existenten Gottes.

Somit existiert Gott.

Bast4321  27.06.2022, 09:58
@verreisterNutzer

....wenn es dich durch den Tag bringt musst du das ja glauben. Nennt sich Placebo-Effekt.

So oder so ähnlich geht es Menschen, wenn sie beten. Gerade denen, die plötzlich zum Glauben finden.

Egal was es war, es hat dich getröstet und dir gut getan also nimm das einfach so an. Ohne es groß zu hinterfragen.

Wie schön! Das muss ein großartiges Gefühl gewesen sein. Ich freue mich total, dass das für dich so funktioniert hat. Ich glaube viele Leute beneiden dich dafür. Und ein Tipp: Lass dich nicht von anderen Leuten dafür runtermachen! Es ist dein Glaube und dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Wenn das für dich passt, dann ist das einfach toll!!

Emma240300
Fragesteller

Vielen Dank für deine Liebe Nachricht (: das bestätigt mein Glauben