Wie bekomme ich ein Zeichen von Gott?

12 Antworten

Gott gibt uns keine Zeichen, um Probleme zu lösen. Er hat uns sein Wort gegeben, damit wir die richtigen Entscheidungen treffen.

Wenn du ein Problem hast, besprich es mit Freunden, Bekannten,... und fälle deine Entscheidung. Denn die Konsequenzen trägst auch du. Ob du etwas tust oder lässt.

Du darfst dir gewiss sein, dass Gott dich nicht im Stich läßt, egal wie du entscheidest.

Venom000
Fragesteller

das hat mir Kraft gegeben. Danke

Ich bin zwar Atheist, jedoch würde ich sagen, dass man ein Zeichen von Gott nicht erzwingen kann, sondern er sich selbst dazu entscheiden muss dich zu lenken. Ansonsten folge deinem Herzen und deinem Verstand, den er dir geschenkt hat.

untitled12395  26.07.2022, 23:56

Du kannst das Zeichen nicht erzwingen. Es kommt wann es kommen soll. Bete einfach in deinem Zimmer für dich, und erzähl Gott aus deinem leben. Du kannst ihn um was bitten, und es geht vlt. in Erfüllung, wenn es gut für dich ist. Wenns passiert kanns natürlich auch Schicksal sein, ( wobei ich denke Schicksal und Gott ist das selbe )

Du wirst schon noch zu Gott finden

In Bezug auf Zeichen bin ich mir etwas unsicher. Gott kann in seiner Souveränität Zeichen geben, aber das dürfte nicht unbedingt der Normalfall sein.

Dazu steht in der Bibel, dass wir Gott nicht versuchen sollen (5Mo 6,16; Mt 4,7).

Es kann im Leben mal sein wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

Wir dürfen aber fest darauf vertrauen, dass wir immer Gottes geliebte Kinder sind:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Joh 1,12).
  • "Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" (Joh 10,28-29).
Ich bin mir über eine Sache relativ unsicher und weiß nicht, ob ich es machen soll allerdings ist es Stein auf meinem Herzen. In der Heiligen Schrift finde ich dazu aber nichts

Gott hat Dir ein Gehirn, Gefühl und Willen gegeben.
Nutze es - bring es in Einklang und alles ist gut.

Anhand einer solchen nichtssagenden Beschreibung Deines Problems kann man nichts weiter empfehlen.

Wie erhalte ich ein Zeichen von Gott ?

Wieso solltest Du? 🤷‍♂
Gott ist keine Entscheidungs-Übernahme-Maschine.

Üblicherweise wissen Leute mit einem Stein in ihrem Herzen genau, was sie tun sollten - wollen sich aber irgendwie drumherum mogeln oder die Verantwortung jemand anderen (z. B. Gott) aufbürden.

Venom000
Fragesteller

hey erstmal hast du natürlich recht

Gott ist keine Entscheidungs-Übernahme Maschine, interessante Formulierung haha

Aber er weiß um alles und ein Rat würde mir viel Schmerz und Leid in der Zukunft ersparen.

Ich selber weiß es nicht, weiß nur dass einen guten Rat brauche. Den mir jemand anderes, außer Gott nicht geben kann, da niemand wirklich weiß, was das für mich bedeutet außer der Ewige

Ignatius1  27.07.2022, 09:27
@Venom000

Um was gehts in der Entscheidung ?

Nur wenn du darüber reden magst ..hier kennt dich ja eh keiner ..das würde einen Rat vereinfachen..

Venom000
Fragesteller
@Ignatius1

Das würdest du nicht verstehen, ich fange erst gar nicht damit an.

Ist eine Herzensangelegenheit...

➡️Wenn du von Gott Zeichen verlangst wird es schwierig,weil das ist dann eine Frage der Interpretation.und Keine Objektive Wahrheitsfindung.

➡️Schon die Juden forderten zeichen von Jesus bei Joh 6,30.. was antwortet er dann darauf ?

✅Christus dagegen lehrt uns unser Kreuz auf uns zu nehmen und es in seinem Sinne zu Tragen.Das was wir im Leben lernen sollten ist nicht Zeichen zu deuten,sondern zu lernen: Wie halte ich Umstände im Leben aus ,die Schlimm und belastend sind.Umstände die ich nicht ändern kann,weil ich keinen konkreten Einfluss darauf nehmen kann.Umstände die Leid mit sich bringen,und das jeder vermeiden möchte .

➡️Wie könnten wir hier nicht leiden ,wenn der Herr selbst gelittten hat.Das leid erscheint uns Brutal und unachgiebig ,es hindert uns am Froh sein.Deshalb sollten wir lernen trotz dem Leid das wir alle irgend in einer Art und Weise zu tragen haben allezeit Fröhlich zu sein.

➡️Es gibt kein Leben ohne Leid ,habe ich in meinem Leben festgestellt ,und dort wo scheinbar alles so perfekt ist,verbirgt sich oft sogar noch das schwerste Leid.

➡️Jesus Lehrt und also dem Willen Gottes zu vertrauen,denn er ist ja da und lädt uns einzu ihm zu kommen genau in solchen bitteren schmerzlichen Stunden.

Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu

________________Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. ___Mt28,18

______Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. ____(Mathäus 11,27)

Daher ist das der Ausweg wen wir am Leben Leiden. wir sollten dafür sorgen dass er in uns bleibt und wir in ihm .

⚠️Wie das konkret passiert erklärt er bei Joh,6,20-60

✅Es ist das zu tun was er und die Apostel und lehren.Umkehr ,nicht nur einmal sondern immer neu ,Unsere Sünden Bereuen und Bekennen..nach Jak 5,12-16 Und zwar am richtigen Ort :1 Tim3,5 /Joh 20,23 /1,Tim3,15

Und genau so dafür sorgen dass du immer mit ihm im Gebet verbunden bleibst .

⚠️Dann lernst du mit der Zeit ,dass Christus und der Geist Gottes in Dir das Aushalten wirkt .

______________Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden. ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen / und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein SchriRgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten. DieJuden fordern Zeichen, dieGriechen suchen Weisheit. Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: fürJuden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, für die Berufenen aber,Juden wie Griechen, Christus, GottesKult und Gottes Weisheit. Denn das Törichte an Gott ist weiser als die Menschen und das Schwache an Gott ist stärker als die Menschen.______( 1 Kor 8,ff)

➡️In diesem Sinne verschwende keine Zeit und Energie mit Wegen die klar aussichtslos sind. .Leider wird einem da oft genug von Vielen falschen Irrlehrern das Gegenzeilige Evangelium verkündigt ,lass dich also nicht in die Irre führen.

Alles Gute Dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Venom000
Fragesteller

Vielen Dank erstmal

Aber dann wäre mein Leben ja aussichtslos, weil das für mich sehr viel bedeutet und mit Sicherheit weißt du selber, dass wenn dir eine Sache wirklich etwas bedeutet, kannst du das nicht einfach so liegen lassen, gerade wenn es ein Teil von dir ist.