Welches Geschlecht hat Gott?

15 Antworten

Schau den Film "Dogma" da wird es erklärt und wir haben zwei Stunden herrliche Ruhe......

Gott ist kein Mensch. Gott ist der Schöpfer. Du kannst ihn doch nicht mit der Schöpfung vergleichen. Er sagt in seinem Koran, dass er weder gezeugt wurde, noch selber zeugt, noch gleicht ihm irgendwas oder irgendwer. Da Gott sich natürlich nicht fortpflanzt, da es logischerweise nur einen einzigen Gott geben kann, braucht er auch kein Geschlecht. Gott ist geschlechtlos.

Nur in der Schöpfung hat er alles in Paaren erschaffen.

Wäre er männlich oder weiblich, dann wäre er parteiisch. Dann könnte er nicht gerecht gegenüber Mann oder Frau sein, da er immer dazu neigen würde, seinem Geschlecht beizustehen. Gott aber ist absolut gerecht. Dazu muss er neutral gegenüber der gesamten Schöpfung sein.

Dass Gott geschlechtlos ist, beweist schon sein Name: Allah. Dieser Name ist, anders zu allen restlichen arabischen Wörtern, weder männlich, noch weiblich. Auch hat er keinen Plural. So kann damit nicht gespielt und manipuliert werden wie im Deutschen: Götter, Göttin... usw.. Diese gibt es nicht. Es gibt keine Göttin und auch keine Götter. Nur einen Gott. Auch kann man nicht zusammengesetzte Wörter drauß machen, wie: Gottvater, Muttergott usw....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
MatthiasHerz  20.05.2018, 10:47

Aber offensichtlich ist er (!) parteiisch, da der Islam bis heute eine patriarchalische Gesellschaftsordnung darstellt mit Allah an der Spitze, wo Frauen als minderwertig gelten gegenüber Männern.

Du schreibst es selbst mehrfach: Er (!) sagt in seinem (!) Koran. Er (!) könnte nicht gerecht sein. Wäre er (!) männlich oder weiblich.

Du wählst stets die männliche Form, obwohl darauf beharrst, Dein Gott wäre geschlechtslos. Warum schreibst nicht passend? Gott sagt im Koran. Gott könnte nicht gerecht sein. Wäre Gott männlich oder weiblich.

Toastybeef  21.05.2018, 14:54
@MatthiasHerz

Es kann nur einen Gott geben?

Verstehe...deshalb behauptet auch jede Religion, dass ihr Gott der einzig wahre und richtig ist und dass es ein Fakt ist.

Schon lustig, so viel Absurdität in einen Satz zu packen. ^^

Wenn es ihn gibt. Er wird immer männlich dargestellt

würde es einen gott geben hätte die welt heute nicht die probleme wo wir haben.

Raphael20000  20.05.2018, 07:35

Das ist nicht die Schuld Gottes sonder die des Menschen.

Chiara0101  20.05.2018, 07:37

Ja klar, ich bin halt der meinung dass es keinen gibt sonst wĂĽrde nicht jede paar minuten ein kind sterben weils verhungert :/

MarkusGenervt  20.05.2018, 07:47
@Chiara0101

Die Kinder verhungern, weil Du nichts tust!

Weil Du die Hände in den Schoß legst und mit den Achseln zuckst und denkst, "wenn es einen Gott gäbe, dann könnte der ja was machen" …

Merkst Du selber nicht, wie unglaublich ignorant das ist?

Es spielt nicht die geringste Rolle, ob es einen Gott gibt.

DU hast nichts getan! DU hast nicht geholfen! DU hast nur auf jemanden gewartet, an den Du nicht glaubst, weil er nichts tut.

DAS muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen …

Gott ist reine Energie und Energie braucht kein Geschlecht. Es braucht auch kein Geschlecht um Bewusstsein zu erschaffen.