Sind Christen mit Gott verheiratet? - Ehe mit Gott?

26 Antworten

Nein, aber der Sohn Gottes (Lk.5,35) wird "seine Gemeinde" ehelichen (Offb.22,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch auch (bloß) ein Gleichnis.

hi,

das ist keine uninteressante Frage...

Denn Nonnen und Mönche sagen das ja oft im "übertragenen Sinn"

Aber davon steht nichts in der Bibel, daß man nur "so" ein enges Verhältnis zu Gott entwickeln/haben könnte.

Paulus formulierte es folgendermassen:

"Nun sage ich Unverheirateten und Witwen: es ist für sie gut, daß sie bleiben, wie auch ich bin (Anm.: Paulus war unverheiratet)

Wenn sie aber keine Selbstbeherrschung haben, so mögen sie heiraten, denn es ist besser zu heiraten, als von Leidenschaft entbrannt zu sein"

1.Ko.7:8 ,9

Steht irgendwo in der Bibel ......

nein, steht nicht, auch nicht im übertragenem Sinne.

Danke für die klare Antwort

Nein, aber Christus wird Seine Braut "ehelichen" (Mt.25,10; Offb.21,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Christus wird seine "Braut" heiraten (Offb.21,9).

Woher ich das weiß:Recherche