Ist das schon wieder ein Zeichen von Gott oder nur Zufall?
Bitte antwortet NUR, wenn ihr religiös seid:
Also es gibt einen Jungen in meiner Klasse, der höchstwahrscheinlich einen Crush auf mich hat, mir es aber noch nie gesagt hat, und dabei ziemlich unsicher wirkt.
Deswegen frage ich Gott in letzter Zeit oft in Gebeten nach Hilfe, um mehr Zeichen und mehr Gewissheit zu bekommen, damit ich weiß, ob er mich mag oder nicht.
Erst gestern bin ich dem Jungen KURZ nach dem ich gebetet habe, begegnet (ihr könnt meinen letzten Beitrag lesen, da steht es genau) und ich war mir sicher, dass das ein Zeichen von Gott war.
Dann habe ich gestern und heute gebetet, dass mein Mathelehrer uns bei der heutigen Klausur nebeneinander setzt (er macht eine eigene Sitzreihe!). Und siehe da - ich sitze neben dem Jungen. Während der Klausur hat der Junge mich sogar angetippt und nach Hilfe gefragt.
Nun ja, ist das ein Zeichen von Gott? Um mir mitzuteilen, dass der Junge Interesse an mir hat? Oder nur Zufall :(
9 Antworten
Nur reiner Zufall.
Anstatt mit Gott zu sprechen und um Zeichen zu bitten, solltest du lernen, direkt mit den Menschen zu sprechen von denen du was willst. Macht die Sache wesentlich einfacher.
Und ja, ich bin gläubig und sag dir das trotzdem genau so.
Du darfst mit Gott über alles reden.
Aber sinnvoller ist es, nicht nur mit ihm zu reden sondern auch mit den Menschen von denen du gerne eine Antwort hättest.
Sag mir doch, was man nicht mit Gott besprechen darf…
Du darfst alles mit Gott besprechen, aber in dieser Situation bringt es dir nichts
Okay, aber wieso bringt das in dieser Situation nichts?
Ja, ich habe ja nur nach Zeichen gefragt. Dass ich in seiner Nähe bin, um mehr Gewissheit zu bekommen. Nicht nach mehr.
Gewissheit bekommst du nicht durch göttliche Zeichen sondern durch sprechen mit Menschen.
Und schon Gott selbst wollte GLAUBEN um des Glaubens willens und nicht erst durch Zeichen bewiesen.
Das entzieht sich unserer Deutung. Kann Zufall sein, kann von Gott kommen. Aber wenn du betest und fest daran glaubst werden deine Wünsche wahrscheinlich wahr. Ich bin katholisch und gläubig aber nicht übertrieben.
Aber wenn du betest und fest daran glaubst werden deine Wünsche wahrscheinlich wahr.
Wobei das in der Regel vor allem Wünsche betrifft, von denen es wahrscheinlich ist das sie wahr werden, und deren eintreffen man noch dazu selbst beeinflussen kann.
Denn bei z.B. tödlichen Krankheiten ist die Wahrscheinlichkeit das die Gebete der Eltern, ihr Kind möge nicht sterben, "wahr" werden, extrem gering.
Ich würd sagen das ist ein Zeichen. Gott sagt: Wenn ihr bittet so wird euch gegeben. Also Ja.
Hey eine Frage du bist Christ oder? Und noch eine Frage du bist schwul oder?
Ehm…. Ich bin ein Mädchen!! Da hat ein Freund von mir geschrieben, dass es einen schwulen Jungen gibt, der auf ihn steht. Davon weiß ich. Und das hat nichts mit mir zutun.
Achso oh entschuldigung ich dachte nur weil in deiner Bio steht das du männlich bist
Ja, wir teilen uns den Account😅 einige Beiträge sind von ihm.
Ja natürlich, absolut göttliches Zeichen!
Sorry, aber meinst du das ironisch oder nicht?😅 Da hier einige ironisch antworten.
Ja, aber wieso darf man denn mit Gott nicht genau darüber reden? Wer bestimmt, wie stark welche Probleme sind und was man mit Gott zu besprechen hat oder nicht?