Ist es Schicksal (nasip) oder Zufall, dass ich ihm so oft begegne? (Was ist die Bedeutung im Islam?

6 Antworten

Ich bin religiös, also befugt Dir zu antworten:

Du siehst ihn oft weil Du ihn oft sehen WILLST: Du hast Dich in ihn "verkuckt": Wenn einen etwas bestimmtes oder jemand bestimmtes besonders interessiert, dann nimmt man diesen Jemand besser, schneller und leichter war, weil Deine Antennen auf die Wahrnehmung seiner Anwesenheit ausgerichtet sind.

UND: Die Tatsache, dass Ihr in der gleichen Schule seid, liefert natürlich diese Gelegenheiten zu Hauf!

DAS ist das ganze Geheimnis - Ich wünsche Dir viel (Liebes)Glück;)

Buddhinator2  25.10.2020, 16:05

2 Beispiele für das, was ich meine: ein Junge, der gerne eine Ferrari fahren würde, sieht überall Ferraris rumfahren. Eine Frau, die gerne ein Kind hätte, sieht überall schwangere Frauen 😉

Ihr geht beide in dieselbe Schule, da ist es vorhersehbar und logisch, dass ihr euch öfters über den Weg lauft. Darin ein "Zeichen Allahs" zu sehen oder Schicksal oder eine andere Art "göttlicher Fügung" hinein zu interpretieren, ist meiner Meinung nach schon fast beleidigend gegenüber deinem Gott und das sage ich als Atheist.

Traust du deinem Gott ehrlich nicht mehr zu als nur das Offensichtliche zu beeinflussen? Die Sonne ist heute aufgegangen, ist das ein göttliches Zeichen? Ich prophezeie sie wird heute Abend wieder untergehen, ist das jetzt göttliche Fügung? Hebe etwas hoch und lass es dann los, es wird zu Boden fallen- Gott?

Dein Glaube in allen Ehren und ich versuche hier gar nicht dir diesen abzusprechen, aber bitte bleib mal auf dem Gebetsteppich und höre auf deinem Gott anzudichten das Offensichtliche das dir passiert nur für dich zu machen. Das ist nämlich Größenwahn, Megalomanie und bedeutet du stellst dich über deinen Gott da du deinen Gott damit zu deinem Diener machst.

Ein wenig mehr realistisches Denken würde dir meiner Meinung nach echt nicht schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
rodney12345678  14.12.2022, 20:25

Übertreib mal nicht wenn man nur die Frage nüchtern betrachtet stellt sie sich über niemanden. Und wegen dieser Frage ist man auch nicht gleich in einem wahn. Aber ganz gesund ist die Frage auch nicht

Andrastor  14.12.2022, 20:26
@rodney12345678

Das ist keineswegs eine Übertreibung, sondern eine sachliche Betrachtung der Umstände.

rodney12345678  15.12.2022, 06:23
@Andrastor

Durch deine rhetorische frage im zweiten Absatz unterstellst du ihr aber, dass sie ihren Gott nicht mehr zu traut und es für Gott eine beleidigung ist. Aber sie stellt ja nur eine Frage. Und wenn jemand mir hilft oder etwas für mich veranlasst ist er ja nicht gleich mein Diener.

Andrastor  15.12.2022, 09:59
@rodney12345678

Das ist keine rhetorische Frage, sondern voller Ernst. Die Frage dient dazu der/m Fragesteller/in ein wenig die Augen zu öffnen um ihren/seinen Aberglauben zu erkennen und wie lächerlich dieser ist.

Sie/Er stellt eine Frage, ja. Und in der Fragestellung gehen eindeutig verschiedene Aberglaubensdogmen hervor die ich anspreche.

Deine kindischen und haltlosen Widersprüche hier sind so peinlich wie wertlos.

Hey, ich bin mir sicher das es das Schicksal so will, es gehört zu den 5 Säulen des Islams, dem Schicksal den Glauben zu schenken.

Wer weiss ob das nur ein Teil deines Lebens sein wird. Allah hat alles vorbestimmt.

Allah möge deine Gebete erhören ameen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist verknallt und fantasierst dir etwas herbei.

Du triffst andere Personen bestimmt genau so oft oder öfter. Nur fallen sie dir nicht auf, weil die dich nicht interessieren. Also interpretiere da nicht soviel hinein.