Wie wirkt dieser Sachverhalt auf euch?

6 Antworten

Auch, wenn sie nicht "zusammen" gearbeitet haben, können sie sich ja trotzdem irgendwie gekannt haben. Das wird ja jetzt die Polizei klären, ob sie Kontakt hatten, in welcher Weise auch immer. Nun weiß man nicht...wie ticken die beiden?! Ist das Mordopfer verheiratet gewesen? Ist der Herr L irgendwie liiert?! Da sind ja oft schon komische Dinge passiert. Im Visier der Polizei wird Herr L immer bleiben, bis der Fall geklärt ist. Sie werden ja auch erstmal schauen WO war Herr L zum Zeitpunkt des Verschwindens, sein Handy werden sie durchleuchten, das übliche.

Er muss ihn irgendwie gekannt haben: Weshalb sonst bestand Herr L. darauf, dass das Herr T. sein muss?

Auch verdächtig ist das hohe Interesse an dem Fall: Die meisten Täter wollen wissen, wie viel die Polizei weiß.

Woher ich das weiß:Recherche
Twdtwd
Fragesteller

Herr L hat von der Suchaktion nach Herrn T in den Medien gelesen

Anonymer1Alfred  14.07.2023, 21:35
@Twdtwd

Nein, er hat aktiv selbst das Verschwinden in den Medien verfolgt, hast du doch selbst angegeben.

Der Umstand wirkt sich gar nicht aus.

Fakt ist: Herr L findet Herrn T.

Ich weiß nicht, wie schlecht oder gut die Polizei gesucht hat, wieso es 5 Monate dauerte, bis sie suchten…Der Ermittlungsstand muss sich ja durch eine Erkenntnis geändert haben, sonst sucht man ja direkt…

Keine Ahnung, wie groß dieser Wald war..

Zugegeben, 1 Stunde um eine Leiche in einem mittelgroßen Wald zu finden, ist schon sehr sehr unwahrscheinlich, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss…Aber noch lange kein Beweis.

Es ist auch völlig untypisch, wenn Herrn L der Mörder ist, dass er NACH der Suchaktion, die ja offensichtlich erfolglos war, den Körper seines Mordes der Polizei präsentiert. Das gibt es eher bei Serienmördern um ihre Überlegenheit zu demonstrieren.

Auf der anderen Seite ist es auch selten dämlich, ohne Zeugen in einen Wald zu fahren um eine Leiche zu suchen, zu der man einem ein direktes persönliches Verhältnis hatte oder nachweisen kann…

Aber wie auch immer…Ohne Waffe, Motiv und Beweise keine Verurteilung.

Allerdings wäre es sehr einfach in diesem Fall einen Beweis zu erbringen oder die Schuld auszuschließen…

Ist das ein fiktiver Fall? Oder ist das so passiert?

Das wirkt für mich so, dass Herr L. sich damit instant an die Spitze der Verdächtigenliste katapultieren würde.

Ziemlicher Zufall dass die davor niemand gefunden hat wenn die Leiche doch so offensichtlich rumlag. Schon ein suspektes zusammenspiel der Ereignisse.