Was ist Deine Vision der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Endlicher Absturz 71%
Unendliche Weiten 29%
Ja und? Mir doch egal🙄 0%

3 Antworten

Unendliche Weiten

Vermutlich brauchen wir die Forschung nicht so sehr im technischen Bereich, als vielmehr im gesellschaftlichen Bereich, um heraus zu finden, wie Weltfrieden und Mangelarmut funktioniert.

Weil, die technischen Voraussetzungen dafür sind ja bereits vorhanden. Was an der Umsetzung hindert, sind die Meinungen und Interessen verschiedenster Leute.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 17:12

Das mit der gesellschaftlichen Entwicklung sollte auch "langsam" mal starten.

denn ich habe den Eindruck, meine 3. Wahlmöglichkeit "Ja und? Mir doch egal🙄" kommt momentan eher hin

Ist mir schleierhaft, warum das dann nicht gewählt wird...

Marionetto  23.04.2024, 17:16

Normalerweise hast Du sicherlich recht.

Doch m.M.n. sind Meinungen, Interessen, und das letztliche Handeln der verschiedenen Menschen nicht kompatibel...und bleiben es auch.

An diese "Quadratur des Kreises" glaube ich nicht, somit ist hier Alles irgendwann endlich. 😉

Endlicher Absturz

Ich denke, daß es irgendwann noch zu einem härteren Kampf ums Überleben kommen könnte...hoffe aber, daß es noch so lange dauert bis meine Familie ausgestorben ist...

Das soll jetzt natürlich nicht so schnell passieren... 😁

Es wird wohl früher oder später zum Absturz kommen. Der wirkt dann so wie ein gesellschaftlicher "Reset" und alles geht von vorne los......

Lobsang2024  23.04.2024, 13:16

Hmmm ein Reset? So etwas wie nach dem 1. oder 2. WK denke ich nicht. Eher so ein Mad-Max-Szenario.