Also bei Filmen und so wird ja alles extremer. Wo führt das ganze hin? Gibt es irgendwann eine Besinnung und Rückentwicklung, wenn nein, was passiert dann?

2 Antworten

Ein Film der über 100 Jahre alt ist hat eine andere Wirkung heute als damals. Das würde ich jetzt nicht Kleinigkeit nennen. Ich finde auch nicht das es immer extremer/ intensiver wird.

Viele Filme von früher (70-80er) sind doch viel intensiver/ extremer/ übertriebener als heute. Zumindest was Horrorfilme angeht. Heute traut man sich doch fast garnichts mehr.

Ängste sind auch unterschiedlicher und es kommt auch darauf an wie man sich auf einen film einlässt und genießen kann. Da zählen nicht nur die Bilder dazu, sondern auch kamerafahrt, Farben, Körnung, Musik. Das einlassen was erzählt werden soll und auch in welcher Zeit der Film spielen soll.

9/11 war der krasseste Live-Actionfilm in Überlänge, den ich je gesehen habe.

Ich saß an dem Tag zufällig gerade vor dem Fernseher als es anfing. Damals 2001.

Ich wüsste nicht wie diese Realität noch jemals von einem fiktiven Film getoppt werden könnte.

Es ist sehr zynisch dass so zu schreiben, aber die Realität ist leider so. Menschen die vor den eigenen Augen live aus brennenden Hochhäusern in den Tod springen. Flugzeuge die in Wolkenkratzer krachen, nicht nur eines sondern gleich zwei und dazu noch zwei andere Flugzeuge. Eines ins Pentagon. Und 3000 Tote.

So blutig und actiongeladen war noch kein Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Superturk
Fragesteller

Irgendwie hat keiner die Frage verstanden

vanOoijen  14.02.2024, 00:49
@Superturk

Ich also auch nicht?

Ich habe live das zweite Flugzeug reinfliegen gesehen und sicher 30 Menschen live in den Tod springen.

Ich weiß nicht was Du willst mit Deiner Hollywood-Kinder-Taka-Tuka-Welt?

Splatterfilme lassen mich völlig kalt und Horror finde ich langweilig.

Realität macht mir Gänsehaut.