Was ist das traumatisierte was eure Eltern euch jemals gesagt haben?

5 Antworten

Für mich war es schwierig, dass meine Mutter ihre Enkelkinder unterschiedlich mag/ nicht mag.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein 3jähriges Kind mögen kann, das andere eben nicht.

Oder wie man ein Lieblingsenkel haben kann, den man ständig sehen möchte, aber dafür die anderen Enkelkinder am liebsten nicht sehen möchte. Obwohl diese Kinder im gleichen Haushalt wohnen.

Das sie mit der Geburt des Lieblingsenkelkindes ihre anderen Enkelkinder hat fallen lassen.

HarmonyZ  17.03.2025, 20:14

Liegt es vielleicht am Geschlecht? Also dass sie unbedingt ein Mädchen wollte (oder Junge)?

October2011  17.03.2025, 20:21
@HarmonyZ

Sie bevorzugt Jungs. Es gibt aber auch ein Enkel, den sie nicht mag. Es sind Brüder.

October2011  17.03.2025, 20:25
@HarmonyZ

Nein, das macht keinen Sinn. Sie ist in eine Demenz abgerutscht. Menschen, die an Demenz leiden, verlieren oftmals ihren Filter. Was dann ungefiltert ausgesprochen wird, ist häufig verletzend.

HarmonyZ  17.03.2025, 20:39
@October2011

Und wie sollen die das mitbekommen? Ich sagte doch nur, dass DU nachfragen kannst. Natürlich privat und nicht auf einem großen Familienfest

October2011  17.03.2025, 20:44
@HarmonyZ

Mal ein Beispiel. Menschen mit einem Filter denken sich z.B. das jemand hässlich aussieht. Menschen ohne Filter sagen es laut.

Und dann bekommt man es eben mit. Und da der Filter ganz oft fehlt, bekommen es eben nach und nach die ganze Familie mit.

HarmonyZ  17.03.2025, 20:45
@October2011

Das versteh ich. Hat aber trotzdem nichts mit meinem Kommentar zu tun. Du kannst sie privat ruhig fragen, warum sie das macht. Sie wird dann nicht sofort alle Bekannten anrufen und ihnen das erzählen

HarmonyZ  17.03.2025, 21:32
@October2011
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein 3jähriges Kind mögen kann, das andere eben nicht.
October2011  17.03.2025, 21:42
@HarmonyZ

Ich wollte nichts wissen. Man muss nicht alles nachvollziehen können.

Grins nicht so doof. Du hast ne Fresse zum reintreten. (ich war 8 und musste lachen, weil mein Stiefvater sich lang gelegt hat)

Hallöchen!

Dass ich kein guter Sohn sei und sie enttäuschen würde.

LG und dir noch einen schönen Abend,

dein 🐼

Etwas über meinen Opa. Wenn ich das damals als Kind/Jugendlicher schon gewusst hätte, wäre ich nicht so oft bei meinem Opa gewesen. Meistens war ich bei ihm, wenn ein Fußballspiel, z. B. ein Länderspiel im TV zu sehen war.

Dass man mir manche Dinge nicht zutraut