Was ist das schlimmste was passieren kann,wenn man sich selber piercings sticht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 20-30€ würde ich mir Sorgen um die Qualität des Studios machen.

Wenn du steril arbeiten kannst und geeigneten Schmuck verwendest, passiert da eigentlich nicht viel, außer dass die Platzierung vielleicht nicht so geil ist. Aber ich glaube, du stellst dir das leichter vor als es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Lasse es von einem Fachmann/frau machen

Google doch mal Perichondritis und Blumenkohlohr - das wäre so ein paar relativ wahrscheinliche mögliche und bleibende Folgen wenn du nicht steril arbeitest - was man als Laie ganz sicher nicht kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Blutvergiftug

Nadia103
Fragesteller

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Retrogamer87  27.01.2024, 18:19
@Nadia103

Zimlich hoch, außerdem könntest Du einen Ner treffen der Schäden am Ohr hervorruft. Es gibt schon einen Grund warum das Profis machen.