Was ist das für ein Anschluss?

 - (Internet, WLAN, Router)  - (Internet, WLAN, Router)

3 Antworten

Antwort angepasst! für Österreich!!!

TAE (ist es nicht) wird in Deutschland für die DSL-Verbindung genutzt,

hingegen TST wird in Österreich genutzt.

Ja, du kannst eine TST-Verlängerung kaufen.

Achte evtl. auf die Kodierung (Steckerform, es gibt N und F in Deutschland, in Österreich evtl. auch?).

Google nach "TST-Verlängerung"

Gibt es in verschiedenen Längen:

https://www.lauermann.at/Telefontechnik/Telefonverlaengerung-10M-TST-Stecker-auf-TST-Kupplung-Oesterreichnorm::8406.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silverhead2010  17.01.2023, 13:11

ist kein TAE. Sieh Pole auf jeder Seite. TAE hat 4, TST hat 5.

lisaloge  17.01.2023, 13:14

Das ist ein österreichischer Stecker.

Transistor3055  17.01.2023, 13:24
@lisaloge

Danke, für den richtigen Hinweis, habe meine Antwort angepasst, damit nix Falsches stehen bleibt!

bmke2012  17.01.2023, 13:15

Das ist kein TAE-Stecker, denn die haben nur 6 Kontakte. Der abgebildete hat aber 10 Kontakte. Diese gibt es in Österreich (TSS nach ÖNORM A2640).

Transistor3055  17.01.2023, 13:25
@bmke2012

Danke, für den richtigen Hinweis, habe meine Antwort angepasst, damit nix Falsches stehen bleibt!

Dachte erst TAE, ist es aber nicht. Zu viele Pole.