Was ist das christlichste Land der Welt(katholisch)?

4 Antworten

Da müsste man wissen, was Du darunter verstehst.

Nur weil jemand sagt - "Ich bin Katholisch" - ist das noch kein Beweis für seine Christlichkeit.

Mexiko ist mit seinen 95 % Christen nicht gerade ein Beispiel dafür, dass so viele Menschen Jesus nachfolgen. Die Kriminalität ist erschreckend hoch und die Missachtung der Frauenrechte bedenklich.

Auch in anderen Ländern, mit hohem Anteil an Christen, sehe ich oft im Alltag zu wenig davon.

touchytt  08.11.2023, 19:19

Was soll dieser Aussage, schon wieder eurozentrisch?

Kann man doch nicht pauschalisieren, oje.

Die Zahlenmäßig größte Katholische Community lebt mit über 139 Millionen in Brasilien. Was aber nur rund 64 % der Einwohner sind.
Auf Platz zwei ist Mexiko mit über 105 Mio. und die Philippinen mit über 95. Mio.

Mit 99,0 % Anteil an der Bevölkerung ist Wallis und Futuna das Land mit dem größten Anteil. Das sind aber nur ca. 16.000 Katholiken. (Den Vatikan mal ausgenommen)
Zweiter in der Reihe ist St. Mierre und Miguelon mit 99 %, Osttimor kann 96,9 % den dritten Platz beanspruchen.

Ich glaube das christlichste Land gibt es nicht aber ein paar Beispiele in Europa wären Serbien, Polen und Griechenland.

Der Vatikanstaat ist natürlich auch sehr christlich.

Stellwerk  21.10.2023, 14:35

In Griechenland und Serbien ist man orthodox, nicht katholisch.

Mmits  21.10.2023, 14:36
@Stellwerk

Das stimmt natürlich.

Die Griechen und Serben sind aber trotzdem überwiegend sehr christlich.

Was katholisch angeht wäre dann Polen und der Vatikan.

Hm...

"Europa" (Deutschland)

als "7.Heiliges Römisches Reich" (Dan.7,7; Offb.13,1-4),

angeleitet von "Offb.17,2-4".

Woher ich das weiß:Recherche