Wieso Weltjugendtag in Lissabon - wenn nur christlich-katholische daran teilnehmen?

5 Antworten

Das ist eine Veranstaltung der römisch-katholischen Kirche.
Weltjugendtag ist halt der Name der der Veranstaltung, warum auch immer, gegeben wurde.

Wieso Weltjugendtag in Lissabon - wenn nur christlich-katholische daran teilnehmen?

Wieso gehst Du davon aus, dass nur röm. Katholiken teilnemen werden?
Hast Du irgendwelche überprüfbare Daten dazu, die wir allen nicht kennen?
Oder hast Du nur einen Hang zu Suggestivfragen? (Wie so viele hier auf der Plattform! - Leider!)

PESHEVA
Fragesteller

Sind da auch Buddhisten, Hindus, Moslems, Juden, Indianer oder Ureinwohner von Afrika und Neuseeland dabei? Ich sehe keine. Immer nur Christen

mchawk777  05.08.2023, 21:39
@PESHEVA

Aha!

  1. Wir schrieben von "Katholiken" nicht von "Christen" im allgemeinen.
  2. Du verwurschelst Religionen mit Ethnien bzw. Staatszugehörigkeiten.

Tja - bei solchen "Denkleistungen" gibt es kaum Grund noch weiter zu schreiben. 🤷‍♂️

PESHEVA
Fragesteller
@anonymos987654

Sie sehen zwar nicht alle gleich aus, denken und glauben aber alle das gleiche. Und ja, man kann es ihnen auch ansehen. Mit geübten Auge aber nur

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Der Traum vom Weltfrieden und die Liebe selbst zu ihren Feinden, steht in ihren Gesichtern geschrieben. Und auch ihr Heiland wird bald wieder auf der Erde erscheinen. Sind sie für mich alle nicht mehr ganz dicht im Kopf

mchawk777  06.08.2023, 09:52
@PESHEVA
Sind sie für mich alle nicht mehr ganz dicht im Kopf

Ah, danke, dass Du jetzt noch mal für alle konkretisiert hast, dass Du nur um Zustimmung zu Deiner Meinung fischst - so unlogisch sie in den Grundannahmen auch sein mag.
War eigentlich schon vorher klar... aber jetzt sollte es für alle deutlich erkennbar sein. 👍

PESHEVA
Fragesteller
@mchawk777

Ist doch nicht so schlimm. Denn kaum jemand merkt, dass er nicht mehr alle hat

Es ist bekannt, dass dieses eine katholische Veranstaltung ist. Ich sehe darin kein Problem. Dort treffen sich junge Katholiken aus aller Welt.

Die Katholiken laden ein.... Kommen darf jeder

Gähn…..das ist eine Veranstaltung der weltweit verbreiteten römisch-katholischen Kirche. Da darfst du als Nichtkatholik auch hin.

PESHEVA
Fragesteller

Was hätte ich dort verloren!? Und was hätten Jugendliche anderer Religion dort verloren? Interessiert sie kein Papst und auch Katholische für sie Ungläubige. Ihr Gott der einzig Wahre und ihre Religion die einzig Richtige. Vor allem im Islam so.

Pausenraum  06.08.2023, 06:19
@PESHEVA

Und du beschwerst dich über die Namensgebung einer Veranstaltung einer weltweiten Kirche einfach nur weil dir langweilig ist oder geht es ums Prinzip sich beleidigt fühlen zu wollen?