Was ist Bordeaux?

4 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

+1 Que signifie "Bordeaux" ? Bordeaux, c'est quoi ?

  • eine Stadt an der Gironde (Atlantik)

Bordeaux ist die größte Stadt im Département Gironde und der Region Aquitanien und die neuntgrößte Stadt Frankreichs.

Eines Tages trafen sich Kanzler Kohl und der Staatspräsident Mitterrand. Mitterrand zeigt ihm eine Flasche Bordeaux (1 Spitzenweinsorte des besten Jahrganges). Kohl versuchte dann die Flasche mitten auf der Etikette zu öffnen. Mitterrand fragte ihn, was machst du denn da Helmut? Der Kanzler Kohl antwortete: "Aber es steht doch da "Bohr do!"

Am Ende ist kein "est" nötig. Also das erste ist richtig

Que signifie "Bordeaux"? - C'est une ville et une couleur.

Eine rote Farbe könnte das sein. Für Bordeaux-Rot sagt man manchmal nur Bordeaux. Ich nehme an, das ist eine Stadt in Frankreich.