Was ist besser beim Autokauf Leasing oder finanzieren?
Wer hat Leasing und wer finanziert ?? Wie lange
4 Antworten
Ich habe mein Fahrzeug damals finanziert und würde es wieder so machen.
Über 4 Jahre.
Leasing war mir zu teuer. Kommt aber immer aufs genaue Modell an, bei mir hatte sich das einfach nicht gelohnt.
Leasing lohnt sich wenn du mit einem monatlichenFixpreis rechnen willst und öfter dein Auto wechselst. Ansonsten nicht. Denn selbst bei einer geringen Leasingrate von sagen wir 200 Euro hast nach 36 Monaten Laufzeit einfach mal 7200 Euro weg.
Sonst würde ich mir das Fahrzeug nicht finanzieren, auch eine Finanzierung sollte Risikofrei bewältigt werden können.
ich kaufe meine autos bar- ich spaare mir das Geld an und dann kann ich wenigstens ein Auto kaufen, wann und wie ich will.
Mein erstes auto habe ich sogar aus 2 Autos zusammengebaut( 1x motorschaden, 1x heckschaden= 1 top auto). Heute mehr als 30 Jahre später- habe ich 3 Autos und 4 Motorräder und alle sind zu 100% meine. Wenn mir mal wieder was neues gefällt, kommt eventuell 1 anderes weg. Aber Finanzierung kommt für mich nie in frage privat.
Das kommt drauf an, was man vorhat. Ich habe meine Autos früher immer geleast, da ich alle 12-18 Monate ein neues haben wollte.
Leasing ist nur für Geschäftsleute (steuerlich) interessant. Privat ist Leasing zu teuer.
Also wenn Du nicht das ganze Geld zusammen hast, dann finanzieren.
Ich hab noch nie eins auf Raten gekauft, immer gewartet, bis ich das Geld zusammen hatte
Wie hoch ist die Finanzierung