Was ist am 9. November 1938 passiert?

5 Antworten

Die systematische Zerstörung von Synagogen, jüdischen Einrichtungen und Geschäften von Juden.

Woher ich das weiß:Recherche

An dem Datum war die Reichsprogromnacht. In der Nacht wurden viele Synagogen Zertört, die Jüdische Bevölkerung wurde angegriffen, verhaftet, umgebracht und verschleppt.

Das war die Reichsprogromnacht. Außerdem wurde Walther Schmidt geboren

Die Nazis zeigten ihr hässliches Gesicht und jeder konnte wissen, dass alle Juden nicht mehr sicher sind.

teper1209  20.11.2023, 22:59

Ihr hässliches Gesicht haben die Nazis schon ab dem 30. Januar 1933 gezeigt, eigentlich sogar schon davor. Am 9. November sind sie zur systematischen Gewalt übergegangen.

Reichsprogrommnaht: Brand vieler Synagogen