Was hilft, dass mein makeup beim umarmen nicht an den Sachen anderer hängen bleibt?

7 Antworten

Guten Tag,

Deine Umarmungen scheinen sehr stürmisch zu sein. :)

Lass Dich mal in einer Fachabteilung beraten, evtl. könnte es am Produkt liegen.

Solltest Du auch Puder benutzen, dann leicht danach mit einem feuchten Tuch abtupfen. Ansonsten ist mir das Problem nicht bekannt, denn auch ich schminke mich u. alle weiblichen Wesen in meiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wie wäre es mit mit einem Fixing Spray zu fixieren?

Viele Grüße

unknowngirl48
Fragesteller

Hey danke dir, hab ich schon probiert aber leider sieht man dann immernoch Rückstände..

Du musst dein Makeup abpudern und mit Fixing Spray fixieren.

Ist kein Wunder dass alles abgeht. Nur Foundation und Concealer haben keinen Halt.

unknowngirl48
Fragesteller

Puder ist ja am schlimmsten, weil alles bröcklig wird (bei mir)... ich habe es immoment mit Akne zutun und da kann ich schlecht Puder verwenden. Selbst beim fixing Spray hängts manchmal noch dran,..

soll ich das komplette Gesicht abpudern und darüber das fixing Spray geben?

Luna0610  26.07.2020, 12:44
@unknowngirl48

Versuch es mal mit einem Primer.

Morgens das Gesicht reinigen, Feuchtigkeitscreme auftragen und gut einziehen lassen. Danach den Primer auftragen, auch ein paar Minuten einziehen lassen. Evtl könntest du auf Foundation verzichten und nur deine Pickel mit einem Concealer abdecken.

Dann mit einem Puder auf mineralischer Basis (wirkt entzündungshemmend und antibakteriell) das Gesicht abpudern und mit dem Spray fixieren.

Merke: Sparsam mit den Produkten umgehen.

Ein Puder dient der Fixierung, dann hält die Foundation länger und färbt nicht so schnell ab.

Es gibt eine Fixierung, so bleibt das Makeup dort wo es hingehört.