Fragen zu make up?

4 Antworten

Hey:),

1. : Primer ist grundsätzlich gut, da er dein Makeup einfach besser erscheinen lässt, indem er die Textur deiner Haut verbessert. Wenn du also Concealer benutzen willst, sieht das ganze je nach Hauttyp ebener aus. Ich würde es Leuten mit unreiner oder großporige Haut etc empfehlen, ist aber natürlich kein Muss.

2. : Setting Spray ist ein Spray, mit dem man sein Makeup fixieren kann. Alternativ läuft es auch unter dem Namen Fixingspray, ansich dasselbe. Es lohnt sich zB wenn man will, dass sein Makeup besonders lange hält oder es sehr warm draußen ist -> schwitzen und somit an Ort und Stelle bleibt. Bei nur Concealer - kann, kommt drauf an wie heiß, wie stark du schwitzt, Dauer etc.

3. : Wimpernserum - bräuchte ich als kurze Wimpernexpertin auch mal wieder, nur das was ich will ist immer ausverkauft:(. Die Rede ist vom Alverde (dm) Wimpernserum, dass es für Overnight und Daily basis gibt. Ich kann es halt persönlich sehr empfehlen, da es A vegan ist(keine Tierversuche etc) und B ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Natürlich muss man bei solchen Seren Geduld haben.

4. : Mascara - ahhh es gibt so viele Gute...Meine aktuellen Favoriten sind die ' Blue Me Volume Mascara ' von Kiko, da sie mir optimales Volumen ohne zu Verklumpen gibt(ist grade auch im Angebot), die ' Wow length! ' Mascara von Essence(benutze ich schon seit Jahren einfach nur gut) und natürlich die beliebte 'Lash Princess' Reihe von Essence und und und.... Wimpernzange/Lash Curler - da benutze ich seit Jahren 2, da die beide gut sind und vers Funktionen erfüllen. Die eine ist von Rossmann(for your Beauty) und gibt mir zunächst Volumen aber nicht so viel Länge, also sie biegt meine kurzen Wimpern nicht so gut nach oben. Die zweite ist die von Catrice. Der Unterschied ist, die hat so ein Kamm, der deine Wimpern besser trennt und verlängert bze ordentlich nach oben biegt. Die eine also wie Mascara for Volume, die andere für Length. Beide ziemlich günstig, die von Catrice natürlich etwas teuer als die von Rossmann. Aber dafür geb ich das Geld gerne aus denn ohne Wimpernzange funktioniert bei mir gar nichts:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Ne muss man nicht( ich mach's auch nicht)

2.Setting spray,wie auch der Name schon sagt, fixiert das Make-up, dass es länger hält.Und man braucht es nicht unbedingt, ob du es benutzt ist deine Entscheidung

3.Ich bin kein Fan von Wimpernseren,da dort auch schädliche Stoff drin sein können(kannst du einfach mal googeln)

4.Wimpertusche finde ich die Sky High von Maybelline New York ganz gut und Wimpernzange hab ich einfach eine vom Müller:)

(Wenn du Naturkosmetik magst,dann sind die von Lavera oder Alverde ganz gut)

1. Muss man nicht , kannst es machen wie du möchtest .
  2. das Setting Spray von Catrice „multi-talent“ ist gut und du kannst das auch benutzen wenn du nur concealer trägst .
  3. Das wimpernserum von Alverde gefällt mir eigentlich , ist das kleine Gründe
  4. Ich benutze einmal die Pinke „I Love Extreme“ Mascara von essence und die telescopic mascara von L’Oréal

Hi, auf Frage 1 und 2 kann ich antworten

1. Nein, man muss keinen Primer verwenden. Wenn du ihn benutzt, ist die Schminke haltbarer.

2. Das ist dazu da, die Schminke zu fixieren. Brauchst du nicht unbedingt