Was heißt sie will erst noch Freundschaft?

AgnetaHeij  31.05.2022, 10:46

Sie will Freundschaft und du sprichst von "Trennung". Ja was jetzt? Seid ihr noch zusammen als Freunde oder nicht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wir haben uns getrennt aber sind noch Freunde

7 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Sie hat da,wohl eine andere Vorstellung als du . Ihr hat das gereicht, jetzt rudert sie sogar noch einen Schritt zurück und es ist für sie ok. Das ist aber nicht deine Vorstellung, du möchtest mehr Nähe, sie mehr sehen, mehr schreiben. Daran erkennst du , dass es nicht stimmig ist. Du brauchst ein Mädchen, die das genauso möchte wie du . Aber nicht sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
verreisterNutzer  26.05.2022, 01:03

Weißt du vllt wie man dieses Thema nochmal aufgreifen kann, ohne irgendwie nervig zu wirken?

Angie237  26.05.2022, 01:07
@verreisterNutzer

Ich frag mich, was das bezwecken soll, sie hat doch ihren Standpunkt klar und deutlich geäussert. Was möchtest du damit erreichen?

Angie237  26.05.2022, 01:18
@verreisterNutzer

Gut erkannt, ihr seid leider nicht auf der gleichen Welle. Du suchst etwas ganz anderes.

Sie kann sich eine Beziehung mit dir nicht vorstellen. Es kann sein, dass das dauerhaft so ist. Gerade wenn sie in der Beziehung schon abweisend war. Ich würde mich aus Selbstschutz von ihr distanzieren und eine Freundschaft möglichst vermeiden.

Edit.: Ich weiß, dass das sehr einfach gesagt ist. Gerade wenn man Gefühle für jemanden hat ist es extrem schwer sich zu distanzieren.

Aus Erfahrung weiß ich zu berichten, dass das nie was werden wird!

Du bist nur ein Freund... Das schlimmste was Dir eigentlich passieren konnte...
Das ist in der Regel ein Olaf der für Probleme aller Art zuständig ist.

Dein Gefühl täuscht dich da nicht!
Eines Tages findet sie "Den Mann ihrer Träume" mit dem sie dann alles macht, mit dem sie bei Dir Bedenken hatte. Das musst Du dir nicht geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  26.05.2022, 00:57

Wieso das schlimmste? Kontaktabbruch wäre meines Erachtens schlimmer!

verreisterNutzer  26.05.2022, 00:59
@Rotfuchs716

Nein nicht wirklich, es ist besser großen Schmerz zu erleiden bis es irgendwann besser wird, anstatt, dass du noch alles gibst in diese Freundschaft aber einfach zu wenig kommt. Man verschwendet seine Zeit und Energie

Rumpelric  26.05.2022, 00:59
@Rotfuchs716

Nein! Weil das ein Ende mit Schrecken wäre. Die hält sich den warm und quält den damit.

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:00
@Rumpelric

er hat ja offenbar keinen Streit mit ihr. Braucht sich nicht quälen lassen!

Rumpelric  26.05.2022, 01:01
@verreisterNutzer

Ich muss echt sagen, dass Du ziemlich gut klar siehst! Ich hab das mit mir machen lassen...

Rumpelric  26.05.2022, 01:03
@Rotfuchs716

Du bist eine Frau, kann das sein? Oder warst Du noch nicht verleibt? Das was Ten gerade durchmacht ist einfach nur schlimm! Das ist eine Quälerei!

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:05
@Rumpelric

Ich bin keine Frau. Ich meine auch nicht das er überschwengliche Gefühle entwickeln soll sondern einfach nur, dass er das beste draus machen soll! Freunde im realem Leben sind knapp heutzutage!

Rumpelric  26.05.2022, 01:05
@verreisterNutzer

Ich bin jetzt 45, Single und was soll ich sagen... Ich sitze hier nachts vorm Chat und als Herdentier scheint mir die Sonne aus dem Allerwertesten...

Rumpelric  26.05.2022, 01:10
@Rotfuchs716

Ich sage Dir offen, ich meide mittlerweile Frauen. Das bringt nichts. Da verliest Du auf Dauer mehr Freunde als Du gewinnst. Ich habe jetzt seit 20 Jahren ziemlich die gleichen Freunde. Frauen sind eher rar. Frauen sind sowieso rar! Auch in meiner Umgebung auf einen Frauen Single Haushalt kommen 5 Männer Single Haushalte. Ich habe Männer um mich herum die alleine in ganzen Anwesen wohnen, wie Sand am Meer, in allen Altersklassen.

verreisterNutzer  26.05.2022, 01:12
@Rotfuchs716

Nicht diese Art von quälen ist hier gemeint. Du musst dir einfach Mal vorstellen dass man in dieser Freundschaft sich nach Kontakt und Nähe sehnt. Du beginnst irgendwann wie ein Trottel einfach alles für sie zu machen, aber du bekommst einfach nichts zurück. Natürlich sollst du nicht immer in einer der Liebe fordern, aber du solltest dir bewusst machen, dass eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht

Rumpelric  26.05.2022, 01:12
@Rotfuchs716

Ich sage Dir offen, es ist zum kotzen! ^^
Aber ich habe auch nicht mehr die Nerven... Man versucht das Beste daraus zu machen!

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:12
@Rumpelric

Musst dann überlegen ob du zum Beispiel eine Frau aus Russland, Osteuropa, Südamerika oder Asien importieren solltest. Bis dahin folgender Tipp: probiere doch auch in Europa mal Afrikanerinnen. Bei denen ist wesentlich weniger Anlauf!

Rumpelric  26.05.2022, 01:14
@verreisterNutzer
Nicht diese Art von quälen ist hier gemeint. Du musst dir einfach Mal vorstellen dass man in dieser Freundschaft sich nach Kontakt und Nähe sehnt. Du beginnst irgendwann wie ein Trottel einfach alles für sie zu machen, aber du bekommst einfach nichts zurück. Natürlich sollst du nicht immer in einer der Liebe fordern, aber du solltest dir bewusst machen, dass eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht

Den Text kannst Du dir patentieren lassen...

verreisterNutzer  26.05.2022, 01:14
@Rotfuchs716

Nimm nicht alles so wie es kommt. Es ist deine Entscheidung in jeder Situation. Bei der einen Person will man halt Freundschaft und bei der anderen einfach nicht. So hat man eine Vorstellung davon wie man das Leben für sich haben will

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:17
@verreisterNutzer

Ich persönlich breche meinerseits Beziehungen nur ab wenn es entweder nichts (mehr) zu kommunizieren gibt oder weil ich mich schlecht behandelt fühle oder die andere Seite unzuverlässig ist. Sich ganz zu trennen weil man glaubt selber mehr zu wollen als die andere Seite finde ich ziemlich albern.

Rumpelric  26.05.2022, 01:18
@Rotfuchs716

Das könnte von einem guten Freund von mir kommen. Aber ich bin da kein Fan von... Wenn es für eine einheimische Frau nicht reicht, dann reicht es nicht...

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:22
@Rumpelric

in Westeuropa ist einfach zuviel Konkurrenz. In Russland zum Beispiel finden junge Frauen und selbst solche in mittleren Alter kaum passende Partner. Die haben da in ihren Dörfern überwiegend Männer die lieber in der Kneipe mit den Kumpels Wodka saufen als sich um eine Frau zu kümmern. Dort sind massenhaft hübsche, gebildete und liebevolle Frauen die in ihrer Umgebung keinen Partner finden. Wozu weiter darben wenn es anders ginge? Musst dann natürlich die Komplikationen in Kauf nehmen. Ich zum Beispiel arbeite seit 2 Jahren emsig an dem Import einer Kubanerin und denke es wird sich mal auszahlen. Auf Dauer Single zu bleiben lohnt nicht!

verreisterNutzer  26.05.2022, 01:23
@Rotfuchs716

Inwiefern fühlt man sich denn gut behandelt, wenn man erst in eine Freundschaftsschiene gezogen wird und dann auch noch sehr wenig Kontakt kommt. Sie macht Versprechungen um dich hinzuhalten, aber diese werden nie erfüllt, du kannst mir sagen was du willst aber das ist für mich persönlich keine Art von Freundschaft. Ich werde hier mies behandelt

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:25
@verreisterNutzer

Das muss der FS für sich entscheiden meine ich. Stellt sich auch noch die Frage wen er sonst noch kriegen könnte.

Rumpelric  26.05.2022, 01:29
@Rotfuchs716
Ich zum Beispiel arbeite seit 2 Jahren emsig an dem Import einer Kubanerin und denke es wird sich mal auszahlen.

Ich will hoffen, eine ist nicht wie die andere... Das haben wir leider auch durch...

3 Jahre, viel Geld, notariell beglaubigte Übersetzungen, unzählige Flüge nach Havana, und leider kein Erfolg! Die hat kurz vorm Ziel einen Rückzieher gemacht. Und die Welt ist zusammengebrochen.

Aber dennoch, ich wünsch Dir alles Gute!

Rumpelric  26.05.2022, 01:32
@Rotfuchs716

Ten ist FS... Der ist 18... Da mach ich mir (noch) keine Sorgen...
Jetz aber, der Alte geht jetzt ins Bett... ^^

Rotfuchs716  26.05.2022, 10:01
@Rumpelric

Fass doch noch mal nach! Kannst wohl immerhin noch dich mit ihr im Urlaub treffen. In Europa findet man mitunter nicht einmal ne Frau wenn man kostenlos ne 2-wöchige Reise anbietet.

frag doch einfach nach wie sie sich die Beziehung mit dir inhaltlich vorstellt!

verreisterNutzer  26.05.2022, 01:00

Das macht diese Freundschaft irgendwie nicht so lässig und es wirkt dann so formell. Das macht die Freundschaft zu einer Aufgabe

Rotfuchs716  26.05.2022, 01:02
@verreisterNutzer

jede Freundschaft ist eine Aufgabe! Rede mit ihr und sieh wie Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Friendzone ist auf jeden Fall besser als Ghosting auch wenn einige hier offenbar anders denken!

Zunächst einmal ist ein Mensch kein Besitz und kann sich frei gegen oder für etwas entscheiden. Alles andere ist Manipulation. Man kann keine Situation erzwingen, nur weil man selber gerne eine andere Wahl für richtig hält. Je mehr jemand sich unter Druck gesetzt fühlt, umso mehr wird er sich verschließen. Liebe kann sich nur in Freiheit entwickeln. Daher am Besten loslassen und die Situation in Gottes Hand legen.