Was heißt es wenn meine Großmutter mein Aussehen kritisiert?

5 Antworten

Sowas sagt meine auch immer, mach dir da nicht so einen Kopf drum.

Omis reden viel, wenn der Tag lang ist😅

Das ist einfach die Ansicht deiner Oma, und ich finde so eine Aussage ehrlich gesagt unangebracht - Omas (und Eltern) sind dafuer da ihre Enkel zu staerken, nicht herunterzuziehen.

Garnet72  05.08.2022, 20:52

Paradoxerweise glaubt die Oma mit all ihrer Lebenserfahrung möglicherweise, dass sie ihre Enkelin mit ihrer Kritik "stärkt", indem sie sie "ermuntert", mehr aus sich zu machen bzw. "das Optimum" aus sich herauszuholen (wobei die Oma allerdings vergisst, dass ihre ästhetischen Maßstäbe keine absolute Geltung haben und dass für die Fragestellerin selbstverständlich die Regel gilt: my life, my rules, my style, my attitude ;-).

Es wird immer jemand geben, der dir gut gemeinte tips geben möchte. Die Geschmäcker sind verschieden und so wirst du es niemals allen recht machen können. Wichtig ist, dass DU dir gefällst und dich in deiner Haut wohlfühlst. Nur dann kannst du auch über solchen 'anmerkungen' stehen. Was übrigens nicht heisst, dass du das eine oder andere in Erwägung ziehen kannst. Du solltest dir nur selbst treu bleiben.

Naja, jeder hat einen anderen Geschmack und sie ist eine andere Generation. Hinterfrag die Anmerkungen selbstkritisch und bilde dir deine eigene Meinung...

Hallo

Sag ihr Sie möge Dich nicht beleidigen.

Was anderes ist das nicht!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung