Was heisst die Aussage? Man wird doch mal gendern dürfen?

2 Antworten

Da es zB in Bayern jetzt an Schulen, Hochschulen und Ämtern verboten ist, kann es der Wunsch einer Person sein, es doch zu tun.

Ich persönlich habe bisher nicht viel Wert aufs Gendern gelegt, aber jetzt, da Gottkönig Söderling es hier an einigen Stellen verboten hat, mache ich es absichtlich, offensichtlich und vielleicht ein wenig öfter, als eigentlich notwendig ;)

Ach ja, ich arbeite in einem Amt und darf das somit eigentlich gar nicht mehr, bisher habe ich keine Konsequenzen dafür gesehen und glaub mir, ich reize das aus.

Ist für mich fast zu einer Art Hobby geworden XD Danke Söder.

Ich denke mal es handelt sich darum, dass jemand versucht hat einer Person die gendern wollte es zu verbieten oder sie deswegen dumm anmachte.

Gendern ist z.B sowas: Lehrer:innen, Schüler:in etc.

Zilpzalp2
Fragesteller

Dumm anmachte? 🤔

HopeAndJoy123  26.03.2024, 09:20
@Zilpzalp2

In Bayern ist es in Schulen, Ämtern und Unis verboten, Beamt*innen drohen sogar Konsequenzen, wenn sie gendern, Schüle*innen wird es als Fehler angestrichen, jedoch keine Punkte abgezogen.