Was heißt der sendungsstatus?
Hallo zusammen,
ich habe über dhl ein Paket besteht und seit Montag wird mir der gleiche Status angezeigt. Was heißt das und wie lade muss ich ungefähr noch mit meinem Paket rechnen?
mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Dein Paket ist in dem Verteilerzentrum, das für deinen Wohnort zuständig ist. Im Regelfall kommt es bei DHL noch am selben Tag ins Zustellfahrzeug und wird zugestellt. In deinem Fall aber nicht. Das kann verschiedene Gründe haben. Evtl ist der Paketzusteller für dein Gebiet ersatzlos ausgefallen, evtl liegt das Paket unentdeckt irgendwo neben dem Band, evtl ist die Tour hoffnungslos unterbesetzt, etc etc etc... Wann es zugestellt wird, kann hier keiner sagen.
Ich denke, da wirst du aktuell einfach nur abgewimmelt - das ist jetzt aber eine sehr subjektive Einschätzung. Wenns um mich gehen würde, würde ich wohl Donnerstag oder Freitag Nachmittag mal nachhaken.
Schwer zu sagen, was da für Verzögerungen sorgt. Ich hätte bei diesem Status schon am Montag damit gerechnet. Wirklich wissen wann es kommt kannst du erst, wenn es auf den Wagen geladen wird.
Das heisst, dass die Sendung im entsprechenden Zustellkreis in deiner Region liegt. Nächste Station: Dein Zuhause.
Wann genau DHL dein Paket weiterleitet, das weiss nur DHL.
Sollte ich mal den Kundenservice anfragen?