Was heißt das?

In der Sexualität

12 Antworten

Ich kenne den Begriff aus der Luftfahrt, aber wenn man die Themen anschaut, wird dich das wohl kaum interessieren…

Trotzdem: In der Luftfahrt ist der Point of no Return der Punkt, an dem ein Start nicht mehr abgebrochen werden kann. Bekanntes Beispiel: Die verunfallte Concorde war am 25. Juli 200 schon über dem Point of no return und musste starten.

Kontext ist wichtig.

Du hast es zu weit gebracht und kannst nicht mehr zurück.

Das ist der Punkt, von dem es kein Zurück gibt.

Stell dir vor, Du springst vom Sprungbrett. Sobald Du Übergewicht hast, geht es nicht mehr zurück.

Wird aber auch im übertragenen Sinn benutzt, wenn nichts mehr zu retten ist...

Der Punkt in der Zeitlinie (= Moment), ab dem es keine Möglichkeit gibt, ein Geschehnis aufzuhalten.

Der Punkt an dem man beim Mann den Samenerguss nicht mehr aufhalten kann, während dem S*x, etc.