Gibt es bei Gott einen "point of no return"?

LenerdSkinnerd  15.05.2023, 21:45

Warum willst Du keine atheistischen Antworten? - Möchtest Du unbedingt in Deiner religiös-fundamentalistischen Blase bleiben?

Johannes17Vers3
Fragesteller

Wenn jemand nicht glaubt, dass es einen Gott gibt, was sollte er denn antworten?

beneficalsail  15.05.2023, 21:56

Predigtdienstbericht noch nicht ausgefüllt genug?

Johannes17Vers3
Fragesteller

Erst wenn Jesus sagt: Es ist getan

LenerdSkinnerd  16.05.2023, 07:37

Du möchtest also unbedingt diese unsinninge Märchen von Arche und Lot weiterhin glaiben?

Johannes17Vers3
Fragesteller

Auch Jesus hat sie als eine Tatsache gesehen. Er wird es wohl wissen.

6 Antworten

Der WAHRE Punkt ohne Umkehr ist nicht genau zu definieren.

Er liegt dort, wo die eigene persönliche Kraft -nicht-, oder irgendwann -nicht mehr-, ausreicht, um die dritte Aufmerksamkeit durch das 'Feuer von Innen' zu erreichen, und man in Folge den ordinären Tod sterben wird.

Wo wann das ist, läßt sich nicht allgemein formulieren und feststellen. Bis auf Ausnahmen wie diese: Wer hier nicht die Kraft hat, die Begriffe nachzuschlagen, und dem Hinweis irgendwann zu folgen, hat mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine weitere Gelegenheit, und automatisch jetzt und hier 'verkackt'. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. 32 Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter[13] noch in dem zukünftigen. –

das wäre ein Point of no return

Ja, gibt es, und zwar in der Sekunde, in der man gerade stirbt.

Ja (Mt.12,31).

Woher ich das weiß:Recherche