Warum sagte Gott ihnen in der Geschichte von Sodom und Gomorra, sie sollten nicht zurückblicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu:

  • " Lots Frau schaute zurück. Lots Frau zahlte den Preis dafür, dass sie die Warnung der Engel missachtete, ohne einen Blick zurück zu fliehen (V. 17). Dadurch wurde sie nicht nur zur Salzsäule, sondern zu einem mahnenden Beispiel des Ungehorsams in Form einer unerwünschten Reaktion am Gerichtstag (vgl. Lk 17,29-32), so wie ihre Heimatstadt zu einem Sprichwort für Gottes Gericht über Sünde wurde (vgl. Jes 1,9; Röm 9,29; 2Pt 2,5.6)."
chrisbyrd  27.04.2023, 14:39

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Davide777a
Fragesteller

Vielen dank für die gute erklärung

"Zurückschauen" heißt,

an der Sünde festhalten zu wollen (1.Mose 19,26).

Und das bedeutet Tod (Röm.3,23; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche