Sodom und Gomorra in der Bibel, was haltet ihr davon?

An alle die mir nicht glauben; 1.Mose 19:1 bis 19:36

8 Antworten

Außer dem Betrunkenmachen des Vaters durch die zwei Töchter, stimmt diese Geschichte. Sie ist wirklich passiert. Im Koran gibt es sie auch mit einigen Unterschieden. Das ist die korrigierte, korrekte Version.

Und man weiß auch heute, wo das ist. Falls du Englisch gut kannst:

https://youtu.be/KBCs4wexgRk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Lolitaa69
Fragesteller

Kannst du mir die Stelle im Koran nennen?

Solche alten Metaphern und Gleichnisse usw. findet man in der Bibel, im Koran und in vielen anderen religiösen Schriften.

Sie sollen zum Nachdenken anregen. Sicher ist nicht mehr alles zeitgemäß und wahrheitsgetreu überliefert. Wichtig ist, dass man an Gott glaubt und Gott gefällig lebt.

Was nützt das über korrekte zitieren und interpretieren dieser Schriften, wenn man danach raus geht und seine Mitmenschen schikaniert?

Lolitaa69
Fragesteller

Es ist aber Gott aus der Bibel, der sowas zulässt, an dem Milliarden von Christen glauben.

Bananaphone0  24.02.2023, 10:20
@Lolitaa69

Ich bezweifle, dass so etwas in der Bibel steht. Seriöse Quelle dazu bitte, sonst kann deine Frage als latente Hetze gegen Christen gewertet werden.

was haltet ihr davon?

Ist ein gutes Beispiel für Geschichtsdeutung auf Basis des Tun-Ergehen-Zusammenhangs: "Dies ist passiert, weil..."

Eine unsägliche, perverse Horrorstory!

Schon immer hatten die Leute Lust auf Pornografie! - ...und bei vielen gilt: Je frömmer, desto pornografie-begeisterter!:(

Lolitaa69
Fragesteller

Bedenken sollte es einem geben dass heute noch diese Schriften gelehrt werden. Sei es in den Schulen oder in den Kirchen.

Nichts anderes als der Alltag der damals Lebenden verbrähmt mit Phantasiefiguren wie "Engel" und imaginären "Göttern".

Es gibt bessere Märchen.