Ist dieser Verse wirklich aus der Bibel (Inzucht)? Hat die Bibel Inzucht gebilligt?

10 Antworten

Im ernst, was sollen diese "Fragen"?

Die Bibel berichtet was Lots Töchter gemacht haben. Nicht mehr und nicht weniger. Von billigen steht hier kein Wort. Die Bibel enthält nunmal nicht nur Gottes Gebote, sondern auch Geschichte. - Und die muss nicht immer mit Gottes Geboten übereinstimmen.

Übrigens war Inzucht in den ersten Generationen nach der Schöpfung noch üblich und notwendig. Es gab ja nur Nachkommen von Adam und Eva. Das Erbgut war da am Anfang noch fehlerlos und deshalb war Inzucht gefahrlos möglich.

Erst im 3.Mose hat Gott den GV zwischen nahen Verwandten explizit verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

2desmond  08.12.2024, 22:27

Er lenkt bloß von seinem Mohammed ab, der eine 9jährige ge**** hat und seinem kleinen Hasan Enkel die Zunge in den Mund gesteckt hat, und das F***** von Sklavinnen jedem Ehemann freigegeben hat.

Alles hier auf gutefrage schon belegt.

SurvivalRingen  08.12.2024, 20:09

Darf ich dich daran erinnern, dass laut Koran (Sure 3,54) Allah der beste Ränkeschmied (= Lügner und Betrüger) ist? So ähnlich wird in der Bibel der Satan beschrieben. Kann das wirklich Gottes Wort sein?

Pfefferprinz  08.12.2024, 21:43
Übrigens war Inzucht in den ersten Generationen nach der Schöpfung noch üblich und notwendig.

Nein, war weder üblich noch notwendig. Siehe Kain.

Rudolf67  08.12.2024, 20:24

Echt! Inzucht war zu Adam und Evas Zeiten noch harmlos 🥴 Du träumst wohl und Adam und Eva gab es höchstens im G'schichterl Bücherl Biberl aber in der Realität gabe es schon vor ca 1 Million Jahren die ersten Primaten und bei Inzucht hatten die damals schon Probleme!

Natürlich billigt die Bibel keinen Inzest.

Ganz im Gegenteil wird Inzest in der Bibel verboten!

Die Bibel beschreibt Menschen mit all ihren Fehlern, Sünden und Verfehlungen. Die Geschichte in der Fragestellung ist voll mit Beispielen dafür. Die Familie von Lot scheint einen Fehler nach dem anderen zu machen. Die Folgen dafür sind fürchterlich...

Wir können daraus lernen, uns auf Gott zu verlassen und zu versuchen, zu leben, wie Gott möchte!

Hätte Lot dies von Anfang an beherzigt, wäre er entweder gar nicht erst nach Sodom gezogen oder frühzeitig wieder weggezogen, als das Verhalten der Bewohner immer böser und schlechter wurde. Abraham hätte Lot bestimmt dabei geholfen, eine neue Wohnstätte zu finden. Doch Lot schien es in der Stadt zu gefallen.

Die Frau von Lot hörte nicht auf die Warnungen Gottes und Lot schlug die Warnungen der Bibel vor Trunkenheit aus. Seine Töchter verstießen durch den Inzest gleich gegen viele biblische Gebote. Die Kinder aus dieser unsäglichen Beziehung wurden zu späteren Feinden des Volkes Israel.

Hätten sie auf Gott gehört, wäre all das nicht geschehen...

Ergänzung aus dem Walvoord-Bibelkommentar zur Geschichte mit Lot:

• "Die unmoralische Philosophie von Sodom und Gomorra hatte das Denken von Lots Töchtern dermaßen verdorben, dass sie ohne zu zögern einen Plan ausdachten, wie sie von ihrem eigenen Vater schwanger werden könnten. Sie waren Jungfrauen (V. 8); die verheirateten Töchter waren tot (V. 14) und es waren keine Männer mehr da, die sie hätten heiraten können (V. 25). Aus Furcht vor Kinderlosigkeit dachten sie sich diese schwere Sünde aus. Die beiden aus diesem Inzest geborenen Söhne wurden die Ahnen der Völker Moab und Ammon, Israels langjährigen Feinden."

Ja, das steht so in der Bibel.

Aber wo genau hast du her, dass das gebilligt bzw. gutgehießen wurde?

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

In meiner Bibel stand es anders formuliert, aber sinngemäß.

Allerdings ist das das alte Testament

DawahIslam 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 19:39

Macht es die anders Formulierung besser ?

2desmond  08.12.2024, 22:21
@DawahIslam

Ach, über Mohammed wird berichtet, dasss er den kleinen Hasan ... steckte seinen Mund in seinen Mund ...

Al-Adab Al-Mufrad 1183

Es wird berichtet, dass Abu Huraira sagte:

„Ich sah al-Hasan nie, ohne dass meine Augen vor Tränen überströmten.“ Das liegt daran, dass der Prophet, Allah segne ihn und schenke ihm Frieden, eines Tages hinausging und mich in der Moschee fand. Er Er nahm meine Hand und ich ging mit ihm. Er sprach nicht mit mir, bis wir den Markt von Banu Qaynuqa' erreichten. Er ging darum herum und schaute. Dann ging er und ich ging mit ihm, bis wir die Moschee erreichten. Er setzte sich und hüllte sich in sein Gewand. Dann sagte er: „Wo ist der Kleine? Ruf den Kleinen zu mir.“ Hasan kam gerannt und sprang ihm auf den Schoß. Dann steckte er seine Hand in seinen Bart. Dann öffnete der Prophet, Allah segne ihn und schenke ihm Frieden, seinen Mund und steckte seinen Mund in seinen Mund. Dann sagte er: „O Allah, ich.“ Liebe ihn, also liebe ihn und den, der ihn liebt!‘“

2desmond  08.12.2024, 22:35
@IQunter10

Beides ist vergleichbar, da f***** die Töchter von Lot ihren Vater und da nimmt Mohammed eine 9jährige und steckt seine Zunge in einen kleinen Jungen.

Ist doch alles das selbe.

Nein, nicht gebilligt.

Oder siehst du das irgendwo?

2desmond  08.12.2024, 22:18
Mohammed hat die Kleider seiner minderjährigen Aisha getragen.

Der Prophet und das Mädchenkleid seiner Kinderbraut Aischa:

Sahih Muslim 4415—Abu Bakr bat den Propheten um Erlaubnis, einzutreten, als der Prophet auf Aishas Bett lag und ihr Gewand [ Mädchenkleid ] trug. […].

Sahih Muslim 4472— Die Frauen des Propheten schickten Fatimah, die Tochter des Propheten, zu ihm und sie bat um Erlaubnis, eintreten zu dürfen, während er in meinem Gewand [ Mädchenkleid ] auf meinem Bett lag. […].

Mishkat Al Masabih, Band II, S. 1361 […].„Verärgere mich nicht wegen ‚A’isha, denn Inspiration kam mir nicht, als ich das Gewand [ Frauenkleid/Mädchenkleid ] einer anderen Frau trug, als das von ‚A’isha.“ […].

Sahih al-Bukhari 2442— […].. Die Offenbarung erhalte ich nicht, wenn ich das Gewand [ Mädchenkleid/Frauenkleid ] einer anderen Frau als das von „A'isha“ trage.“ […].

Ana1970  10.12.2024, 22:32
@2desmond

Dawah versucht verzweifelt seinen Propheten reinzuwachsen 😂😂😂😂