Was haltet ihr von Typen die in den Knast müssen?

7 Antworten

Ein Bekannter sitzt gerade ein, weil er aus Geldnot mehrfach Essen geklaut hat. Das finde ich nicht ganz fair.

Allgemein denke ich aber, man muss zu seinen Taten stehen und eben die Folgen tragen.

Kann ich nicht sagen ohne den Menschen zu kennen.

Ich denke man sollte nicht den Fehler machen einen Menschen aufgrund einer einzigen Tatsache die man über ihn weiß zu beurteilen.

Hallo Abvgel!

Nun, da ich nicht vor Ort dabei war und die Person nebst Sachverhalt nicht kenne,
kann ich das nicht beurteilen. Ohne Hintergrundinfos wäre es eh vermessen und befremdlich, sich ein Urteil zu bilden. Mir wäre der Kontext wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Grund welcher Straftat jemand sitzt finde ich relativ uninteressant. Der Sachverhalt interessiert mehr.

Du kannst wegen schwerer Körperverletzung sitzen und die Tat war moralisch verwerflich; Du kannst aber auch einsitzen für eine Tat die man moralisch gutheißen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Strafverfolgung tätig seit 2017

Asoziale.

KV ist eh eine Asozialenstraftat. 99% haben da keinen guten Grund.

Wenn zb einer deine Perle hart angräbt, könnte ich es ja noch irgendwo verstehen.

Aber meist ist der Grund: "Er hatte doof geguckt"

ManOfTheNight  17.04.2024, 12:05

"Ey was gugsch du..., hasch du Problem oder was AMK?" 😆🤣