Was haltet ihr von Religionen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Agnostiker und lehne sämtliche Religionen ab.

Ich habe nichts gegen Menschen, die einer Religion folgen, bin aber der Meinung, die Welt wäre heute eine bessere, gäbe es keine Religionen.

LG.

TafelLP  03.09.2023, 10:14

Find ich genauso

Ich halte nicht viel von Religion. Für mich ist es Kompensationsverhalten, andere bereichern wich daran und sie hat zwar auch gutes, aber eben auch viel schlechtes verursacht.

Der Begriff "Religion" ist schwer zu definieren; es handelt sich wohl um einen Kult.

Es gilt, dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus alles zu g l a u b e n, was Er sagt, so wie es in der Bibel geschreiben steht. Denn allein durch Glauben wird ein Mensch gerechtfertigt, für gerecht erklärt, an Schuld ist nicht mehr zu denken; allein indem er Gott glaubt, dass Christus am Kreuz alles vollbracht hat. So wird der Mensch aus Sünde und Tod gerettet und bekommt unvergängliches Leben.

Darum glaube Gott, dass Du in Christi Blut gerechtfertigt werden kannst (Röm 5,9); glaube Ihm, dass Du durch den Tod Seines Sohnes mit Gott versöhnt werden kannst (Röm 5,10).

Wer will, der lese auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") den Artikel "Lass Dich mit Gott versöhnen!" und, da Er schließlich alle rettet -- Gott ist Liebe (1 Joh 4,8.10.16), voller Liebe --, auch den Artikel "Gott ist der Retter aller Menschen".

Hat mehr Schaden als Nutzen angerichtet, kann weg.

Absolut flüssig - nämlich überflüssig.

Clabautermann  03.09.2023, 10:36

Nichts sonst hat so viel Leid und Tränen über die Menschheit gebracht.