Was haltet ihr von Menschen, die mit ihrem Vermögen und materiellen Dingen angeben?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Noah.

Das sind Menschen mit Geltungsbedürfnis, und sie wissen nicht, wie sie auf sich aufmerksam machen sollen.

Ein Mensch, der tatsächlich ein Vermögen hat, der wird darüber nicht sprechen.

Es gibt halt immer wieder Menschen, die haben mit Angabe mehr vom Leben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nichts, ich schaue dann immer genervt auf meine Rolex und sage das der Ferrarie in die Werkstatt muß um der Situation zu entkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Das ist peinlich.

Geil finde ich, wenn jemand viel hat, man es ihm aber kaum anmerkt - z. B. Warren Buffett, der ein sehr altes Auto fährt und noch immer in dem bescheidenen Haus lebt, das er sich vor Jahrzehnten gekauft hat.

Katehund
Fragesteller

Ja, so sind wir ….

Auf der einen Seite habe ich Respekt für das was sie sich geschaffen haben, auf der anderen Seite zeigen sie damit ihren entwicklungsstand.

Insofern kann man ihnen dann nur wünschen dass sie lernen mit sich zufrieden zu sein und keine Bestätigung von anderen mehr brauchen.

Lg Chris

Katehund
Fragesteller

Die haben nichts geschafft, wir sind 15-17 und alles von den Eltern, also bei denen, die angeben …!

ChrisAntwort  18.11.2022, 21:36
@Katehund

Auch in jungem alter kann man sich viel erarbeiten.. aber wenn sie alles von den Eltern haben ist es natürlich anders.. dann kommt natürlich mein zweiter Absatz zum tragen.

Katehund
Fragesteller
@ChrisAntwort

Ja, die arbeiten aber fast alle nicht, vor allem die, die angeben nicht 😂

Finde das nicht schlimm... Ist halt so. Ich muss sowas aber eigentlich nicht machen... Ich weiß ja, was ich habe und das reicht mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.