Was haltet ihr von Leuten die mit ihrem Körper angeben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Anderes 45%
Schlecht 42%
Gut 11%
Enthaltung 3%

18 Antworten

Anderes

Wenn sie sich gut ernährt haben, viel Sport etc. und auch etwas älter noch sehrgut in Form sind haben sie sich das verdient.

Gesunder Lebensstil lohnt sich - würde ich nicht als ANGEBEN sehen sondern als Vorbildfunktion... Können sich gerade unsere jüngeren Generationen etwas abschauen...

Anderes
Was haltet ihr von Leuten die mit ihrem Körper angeben?

Wenn sie es sich leisten können - warum nicht? Wir alle geben vor irgend jemandem mit irgend etwas an.

Alex

Anderes

Angeben?

Was bedeutet das?

Angeben wird oft mit schlechtmachen verwechselt.
Angeben kann aber auch in einer weise zur Bestrebung führen, dazu, dass man konkurieren will.

Wenn es die Person richtig macht, dann höchster Respekt.

Wenn sie es aus reinem Ego macht, dann ist sie einfach nur eingebildet.

Schlecht

aber das gilt für jede Angeberei. kann ich nicht verstehen.

Anderes

Ein schöner Körper darf gezeigt werden, die Arbeit daran kann durchaus Beifall finden und macht andere bereit, mehr an sich zu arbeiten. Das Vorbild wirkt.

Wenn sich Menschen aber nur damit befassen, den Körper zu demonstrieren, müssen auch sie traurig zur Kenntnis nehmen, dass sich manches nicht aufhalten lässt, die Haut hängt, es kommen Falten, wir werden älter. Bei einem sehr körperbetonten Menschen kann das Depressionen auslösen, weil das Spiegelbild nicht mehr zeigt, woran er sich erfreut hat.

Der Mensch ist ein Gesamtpaket. Nur die Hülle ist zu wenig, dahinter stecken die Charaktereigenschaften, die einen Menschen ausmachen. Alte Menschen strahlen oft eine Ruhe aus, die beneidenswert ist, wenn sie lächeln, erhellt das den Raum. Sie sind mit sich im Reinen, können von anderen Phasen erzählen, ohne drunter zu leiden, sie haben aber nie aufgegeben, an sich zu arbeiten.

Das schließt nicht aus, dass auch sie mitunter an einem schlechten Tag ihren Körper kritisch betrachten und sich nicht sonderlich gut fühlen..aber sie raffen sich auf und freuen sich ihres Lebens, das ihnen geblieben ist und noch vieles im Gepäck mitbringt.