Was haltet ihr von Leuten, die nicht kochen können?

27 Antworten

Den perfekten Menschen gibt es eben nicht. Jede/r hat seine Bereiche, in denen er nichts kann. Deshalb müssen sie nicht negativ eingeteilt werden.

Die Frage ist allerdings, wie weit man bereit ist, diesen Zustrand zu ändern.

valdezmaria
Fragesteller

Kannst du kochen?

gri1su  27.04.2023, 09:35
@valdezmaria

Ja - Wasser..... :-)

Das Eine oder Andere krieg ich schon hin, bin aber kein Fachmann

Die gibts öfters. 😂

Manche sind halt völlig untalentiert. Ich habe da kein Problem mit.

Wenn ich bei einer Freundin bin, kauft sie ein und ich koche.

Wir sind da völlig harmonisch. 😂

Ist halt so. Was soll man von denen halten? Die haben es halt nie gelernt und wollen es halt scheinbar auch nicht. Bisher kamen sie damit ja ganz gut durchs Leben.

valdezmaria
Fragesteller

Kannst du kochen?

Jack98765  27.04.2023, 10:08
@valdezmaria

Wonach mir gerade ist. Ich habe da nichts was ich präferiere. Es gibt nur ein paar Dinge die ich nicht koche, weil ich sie auch nicht esse bzw. mein Frau nicht isst.

Jack98765  27.04.2023, 10:12
@valdezmaria

Ich esse z.B. keine Pilze, meine Frau keinen Fisch und gemeinsam essen wir keine Innereien.

Jack98765  27.04.2023, 10:14
@valdezmaria

Nein, nicht wirklich. Es ist ja nicht so, dass ich noch nie etwas davon probiert hätte.

naja, wenn man nicht kochen kann ist man in gewisser weise nicht Überlebens fähig XD aber man kann nicht alles können und muss das auch nicht. jeder hat eben seine Stärken und schwächen. mein Freund konnte auch nicht kochen, als wir uns kennen gelernt haben, aber unterdessen kann er das schon ziemlich gut und macht es auch gerne. Man kann immer dazu lernen, aber muss nicht, wenn man nicht möchte.

valdezmaria
Fragesteller

Was kochst du am liebsten?

AryaSaphyra  27.04.2023, 10:08
@valdezmaria

ich hab kein Lieblingsgericht. ich koche am liebsten das, worauf ich gerade Lust habe.

Sie wollen nicht kochen, und Nichtkönnen ist eine Ausrede.

valdezmaria
Fragesteller

Kannst du kochen?